Kubikmeter machen keinen Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Mülltonne fasst 0,104 m³ das ist richtig. Da 1 m³ 1000 Liter entsprechen, hat die Mülltonne 104 Liter. 10 cm*10cm*10cm = 1000 cm³ und das sind 1 Liter. Somit liegt der Faktor in den Dimensionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Contestrayer69
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage und zwar wenn ich diese 0,2m³ wieder umrechnen möchte in einen würfel welche maße hätte dann der würfel?

allerdings würde das ja heißen das sie 10x10x10 Zentimeter groß ist und das macht gar keinen Sinn.

Nein.

10 cm³ = 0,001 m³

Deine Berechnung stimmt also so weit:

0,35 * 0,35 * 0,85 = 0,104125 m³

Deine Mülltonne hat also mehr als 100 mal so viel Volumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker