Bh Größe variiert um einen Zentimeter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja irgendwo müssen die Hersteller ja eine Grenze ziehen. Aber wenn bei dir die Körbchengrösse knapp zu einer anderen variiert, dann probier doch einfach mal beide Größen an, vielleicht passt dir ja 75B tatsächlich besser.

Ich habe eigentlich 80F aber je nachdem wie der BH ausfällt kann es auch 80E oder 80G sein. Ich hab auch den ein oder anderen BH wo sich der Unterbrustumfang unterscheidet also hab ich dann statt 80F eher 75G oder 85E.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

So groß ist der Unterschied nicht. Eine 70B hat ein gleich großes Körbchen wie eine 75A.

Generell ist es so, dass die Größen auch bei jedem Hersteller etwas abweichen und sich auch bei verschiedenen Modellen unterscheiden. Sie sind immer nur eine Orientierung.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Irgendwo muss man ja solche Grenzen ziehen.

Es ist ja auch nicht so, dass zwischen jemandem, der 17 Jahre und 364 Tage alt ist, und einem, der 18 Jahre und einen Tag alt ist, riesige Altersunterschiede bestehen. Aber der über 18-jährige darf wählen und Verträge unterschreiben....

In deinem Fall bedeutet das: Du solltest einen BH immer anprobieren, um die am besten sitzende Größe zu finden. Der BH sollte unter der Brust so eng sitzen wie möglich, damit er nicht hinten hochrutscht. Wenn er hinten hochrutscht, dann sinkt nämlich vorne alles ab.

Die Körbchen hingegen sollten der Brust genügend Platz bieten, damit nichts überquillt.

Also irgendwie müssen die Größen nunmal festgelegt werden. Die Übergänge können natürlich ineinander verschmelzen.

Geh am besten mal zu Triumph oder Hunkemöller. Das kann auch je nach Schnitt auch mal varrieren.