Kubikmeter Marihuana Kilo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem lauen Spätsommer-Morgen fällt mir dazu ein, dass die Anzahl der Kubikmeter von 40 Kg Cannabis abhängig ist von der zu transportierenden Gesamtmenge.
Möchte man Platz sparend agieren, stellt der Produzent vor Ort gut gepresstes Haschisch her. Noch platzsparender wäre die Weiterverarbeitung zu Cannabis-Öl.

Ist Gras beim Endverbrauche gefragt, so kann man es handhaben wie die Mexikaner und das Weed für den Transport in große Bricks pressen.
Wer allerdings auf feine Cannabisblüten (ggf. für den medizinischen Markt) Wert legt oder für den gehobenen Endverbraucher produziert, der presst seine Blüten nicht, weil die Trichome zermatscht würden.

Es kommt also maßgeblich darauf an wie das Kraut zwischen Produzent, Transporteur, Großhändler, Zwischenhändler und Einzelhändler transportiert und aufbewahrt wird.

Langer Spätsommer-Morgen-Rede kurzer Sinn:
Es gibt keine allgemeingültige, ausschließlich richtige Antwort auf Deine Frage.

Thx for * (1.363)