Kubik in Quadrat umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht einfach die Dimensionen wechseln - von Kubikmetern auf Qadratmeter zu kommen geht also nicht. Das wird wohl ein Fehler in der Lösung sein.

Was du aber machen kannst: Du kannst von Kubikmetern in Kubikdezimeter umwandeln. 1m sind 10dm, und da sich das ganze in 3 Dimensionen abspielt, ist 1 Kubikmeter = 101010 Kubikdezimeter = 1000 dm³. Damit kommst du auf die Zahl 400, die Einheit ist aber, wie oben bereits gesagt, falsch.

SweetRoses
Fragesteller

achsoo... blödes Übungsheft, wenn da imma Fehler sind xDD naja, egal^^ danke auch für das Beispiel und die tolle Erklärung =D

Ich bin auch der Meinung, dass es sich um einen Druckfehler handeln muss. Bei Kubikmetern handelt es sich um ein räumliches Maß, Quadratmeter sind ein Flächenmaß. Du kannst ja auch nicht fragen: Wieviel Meter Milch sind in einer Packung? ;-)

SweetRoses
Fragesteller

xDD Supertolles Beispiel! Danke =D

Ralphoe  13.11.2011, 13:43
@SweetRoses

Obwohls ein wenig hinkt: Korrekterweise hätte ich formulieren müssen: Wieviel Quadratmeter sind in einer Packung, aber es geht ja ums Prinzip.^^

Die Lösung ist sicher falsch. Ein Fünftel eines Volumens ist keine Fläche, sondern ein kleineres Volumen.

ich denke das es ein druckfehler ist