Kruste an der Pfote?

- (Katze, Hautkrankheit)

3 Antworten

Die Kruste an der Pfote könnte von einer Verletzung kommen , Katzen tummeln sich ja gerne in vielen Sachen rum ^^ das es unangenehm ist ist genauso wie bei uns Menschen , wir mögen es einfach nicht ^^

Hallo,

Kannst du mir vielleicht sagen was deine Katze hatte? Meine hat seit einiger Zeit genau das selbe, und leider findet die Tierklinik nicht raus was es sein könnte. Nach Pilzuntersuchung und Blutbild haben wir leider immer noch keinen Befund.

Mfg Johanna

Ich würde das an Deiner Stelle mal dem Tierarzt zeigen, nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

Wie bekommt man Flohbisse bei Katzen weg?

Meine Katzen haben oder hatten Flöhe.

Im Fell sind ganz viele harte Stellen (so wie eine Kruste von einer Verletzung), die von den Flöhen verursacht worden sind.

Kennt jemand ein Mittel dagegen? Ich möchte meine Katzen wieder mal streicheln, ohne über so eine harte Kruste fassen zu müssen...

...zur Frage

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Babykatze beißt in Pfote, in Fell und spielt mit dem schwänzchen?

Meine 12 Wochen alte kitte beißt momentan so komisch in ihre Pfote rein als würde sie da was kratzen oder so und sie beißt auch momentan sehr arg in meine Hände und leckt die gleichzeitig ab als würde sie meine Finger kauen wollen und die metalkette von meiner Tasche beißt sie auch ab und will dran kauen. Ich hab im Internet recherchiert und hab diesen Artikel gefunden und es passt auch überein, nun frag ich euch mal ob das stimmt.

...zur Frage

Pfote von der Katze kühlen sinnvoll?

Mein Sohn ist einer der kleinen Katzen gerade eben auf die Pfote getreten, sie scheint bei Berührung Schmerzen zu haben und zieht die Pfote nach bzw. tritt nicht auf...

wir werden gleich zum Tierarzt fahren, ich muss nur noch auf meine Mutti warten , weil sie uns mit dem Auto fährt(da ich keines habe).

Jetzt schläft die kleine gerade friedlich auf unserem Sofa , hab gerade überlegt ob es sinnvoll wäre die Pfote zu kühlen bis wir beim Tierarzt sind?

...zur Frage

Weiße Punkte im Fell meiner Katze?

Habe vorhin meine Katze mit einem Flohkamm gekämmt da sie sich manchmal kratzt. Anstatt schwarze Punkte zu finden, sehe ich lauter kleiner weißer Punkte im Fell meiner Katze. So an sich erkennt man das nicht, aber wenn man das Fell auf dem Kamm leicht auseinander zieht sieht man deutlich kleine weiße Punkte. Ich habe ein Spot on für meine Katze gegen Zecken und Flöhe, was eigentlich auch super klappt (gegen Zecken) aber die Punkte beunruhigen mich. Was könnte das sein?

...zur Frage

Katze hat haarfarbe auf der Pfote, was tun?

Hallo :) also ... Meine Schwester hat sich gestern Abend die Haare Zuhause gefärbt. Anscheinend hat sie nicht aufgepasst oder irgendwelche Handtücher oder so nicht gut weggeräumt, denn jetzt hab ich gerade gesehen, dass mein Kater einen gefärbten Fleck auf der Pfote (also im Fell nicht am ballen) hat. Kann bzw muss ich da irgendwas machen? Waschen hab ich versucht, geht natürlich nicht raus. Er frisst, spielt und ist sonst auch wie immer... Danke schon mal im voraus, LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?