Kruste an der Pfote?

5 Antworten

Hallo,

Kannst du mir vielleicht sagen was deine Katze hatte? Meine hat seit einiger Zeit genau das selbe, und leider findet die Tierklinik nicht raus was es sein könnte. Nach Pilzuntersuchung und Blutbild haben wir leider immer noch keinen Befund.

Mfg Johanna

Hallo,

Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten, aber vielleicht sucht nochmal jemand nach dem gleichen. Nach ca. 1 1/2 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome habe ich nun eine Diagnose. Was auf den ersten Blick sicherlich nicht leicht festzustellen war hat sich nun als Tumor in der Lunge herausgestellt. Dies kann, wie ich jetzt weiss, auch zu solch einer Form von Hautveränderungen führen.

Leider nicht die Diagnose die ich mir erhofft habe. Der Ausschlag ist nach mehrfacher Gabe der verschiedensten Antibiotika, Cortison nicht besser geworden. Eine Anlegung einer Hautkultur blieb ohne Ergebnis, genau wie eine Untersuchung des Blutes. Nach Röntgenaufnahem und Ultraschall nun die Diagnose. Jetzt wurde noch eine Hautbiopsie unter Narkose gemacht um den Befund zu bestätigen, auch die Hautveränderungen sind Tumorös und kommen in der Lunge vor.

Hallo ich habe auch eine Frage. Meine Katze hat bereits seit 2 Jahren immer wieder Wunden an den Pfoten und Krallen die so gut wie gar nicht verheilen. Habe auch bereits ein Bluttest machen lassen und alles in Ordnung. Durch welchen Test habt ihr den Tumor entdeckt? Und hast du nich fotos von den wunden?

lg sarah

Die Kruste an der Pfote könnte von einer Verletzung kommen , Katzen tummeln sich ja gerne in vielen Sachen rum ^^ das es unangenehm ist ist genauso wie bei uns Menschen , wir mögen es einfach nicht ^^

Ich würde das an Deiner Stelle mal dem Tierarzt zeigen, nur zu Deiner eigenen Sicherheit.