Kruste an der Pfote?

 - (Katze, Hautkrankheit)

3 Antworten

Die Kruste an der Pfote könnte von einer Verletzung kommen , Katzen tummeln sich ja gerne in vielen Sachen rum ^^ das es unangenehm ist ist genauso wie bei uns Menschen , wir mögen es einfach nicht ^^

Hallo,

Kannst du mir vielleicht sagen was deine Katze hatte? Meine hat seit einiger Zeit genau das selbe, und leider findet die Tierklinik nicht raus was es sein könnte. Nach Pilzuntersuchung und Blutbild haben wir leider immer noch keinen Befund.

Mfg Johanna

Ich würde das an Deiner Stelle mal dem Tierarzt zeigen, nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

Is mein Herpes noch ansteckend ?

Ich hab seit 3 Tagen eineb Herpes obwohl jetzt anscheinend nicht mehr. Der wurde weder sonderlich dick noch kamen mehr Bläschen oder bildete sich Kruste. Ich habe ständig Salbe drauf gemacht. Jetzte sieht meine Lippe eig wieder normal aus man sieht zwar das da was war aber es ist nicht rot ubd keine Kruste ist dran manchmal zieht es minimal noch also wirklich kaum spürbar ist es aber noch ansteckend ?

...zur Frage

Wie bekommt man Flohbisse bei Katzen weg?

Meine Katzen haben oder hatten Flöhe.

Im Fell sind ganz viele harte Stellen (so wie eine Kruste von einer Verletzung), die von den Flöhen verursacht worden sind.

Kennt jemand ein Mittel dagegen? Ich möchte meine Katzen wieder mal streicheln, ohne über so eine harte Kruste fassen zu müssen...

...zur Frage

Katzenpfote :/

Haai, ich mache mir mega sorgen um meine Katze eher gesagt um die Pfote der Katze. Also ich bin jtz nicht wirklich so ein Katzenexperte,deshalb nenne ich es einfach "Daumen". Also der "Daumen" meiner Katze hat irgendeine Kruste oder sieht zumindest aus wie eine Kruste. Meine Katze benimmt sich Normal sie isst,spielt und läuft normal,aber ich habe angst das es eine entzündung ist,denn wenn sich was entzündet kann es böse enden :// Muss ich zum Tierarzt gehen oder ist es eine Harmlose Wunde ?

...zur Frage

Pfote von der Katze kühlen sinnvoll?

Mein Sohn ist einer der kleinen Katzen gerade eben auf die Pfote getreten, sie scheint bei Berührung Schmerzen zu haben und zieht die Pfote nach bzw. tritt nicht auf...

wir werden gleich zum Tierarzt fahren, ich muss nur noch auf meine Mutti warten , weil sie uns mit dem Auto fährt(da ich keines habe).

Jetzt schläft die kleine gerade friedlich auf unserem Sofa , hab gerade überlegt ob es sinnvoll wäre die Pfote zu kühlen bis wir beim Tierarzt sind?

...zur Frage

Kater scharrt mit der Pfote um seinen Fressnapf. was bedeutet das?

Nachdem mein Kater gefressen hat, scharrt er mit seiner Pfote um seinen Fressnapf. Jedoch ist sein Napf noch nicht leer. was bedeutet das?

...zur Frage

Katze hat haarfarbe auf der Pfote, was tun?

Hallo :) also ... Meine Schwester hat sich gestern Abend die Haare Zuhause gefärbt. Anscheinend hat sie nicht aufgepasst oder irgendwelche Handtücher oder so nicht gut weggeräumt, denn jetzt hab ich gerade gesehen, dass mein Kater einen gefärbten Fleck auf der Pfote (also im Fell nicht am ballen) hat. Kann bzw muss ich da irgendwas machen? Waschen hab ich versucht, geht natürlich nicht raus. Er frisst, spielt und ist sonst auch wie immer... Danke schon mal im voraus, LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?