Kruste am Zeh?

4 Antworten

Nagelbettentzündung. Sehr schmerzhaft. Sofort zum Arzt, wenn es sehr schlimm ist muss sonst der Nagel aufgeschnitten werden und das tut richtig weh. Der Arzt gibt dir dann einen Zugsalbe, die den Eiter "rauszieht", stinkt nach Teer, aber hilft. Hoffentlich wird es dadurch besser.

Amosdoki
Fragesteller

Eigentlich habe ich keine Schmerzen... Nagel aufschneiden??? gibt es da keine Betäubung?

etcetera123  17.10.2016, 08:54
@Amosdoki

Naja, wenn etwas gegen dein Zeh drückt hast du dann keine Schmerzen? Ja Nagel muss nur im schlimmsten Fall aufgeschnitten werden, wenn der Eiter unter dem Nagel sitzt. Ich bin aber kein Arzt - also so genau weiß ich das nicht. Betäubung gibt es soweit ich weiß schon, merken tust du das allerdings trotzdem.

Amosdoki
Fragesteller

Die Kruste ist nicht IM Nagel sondern neben dran, AM NAGEL

etcetera123  17.10.2016, 10:52
@Amosdoki

Eiter kann sich weiter ausbreiten - auch unter den Nagel....

Amosdoki
Fragesteller

Oh, ok, Vielen, vielen Dank👍

Amosdoki
Fragesteller

Am Montag habe ich einen Termin...Danke nochmal👍

Was Du machen kannst? Zum Arzt gehen - was sonst! Vermutlich hast Du eine Entzündung im Zeh und die muss vernünftig behandelt werden.

du hast eine Entzündung und musst aufpassen, das du keine Blutvergiftung bekommst. geh mal damit zum dok

Wenn es eitert, solltest Du damit zum Arzt gehen!