Krücken bei Knöchel schmerzen?

3 Antworten

Eine Bandage für ein paar Tage wäre hilfreicher.

Ein erfahrener Unfall-oder Sportarzt sollte das mal anschauen..ob es gezerrt oder überdehnt sein könnte.

Wenn es gebrochen wäre,könntest Du nicht mehr laufen.

Was hält dich ab, zum Arzt zu gehen und abklären zu lassen, was du hast? Du bist umgeknickt...die Sehnen können überdehnt, aber genauso angerissen oder ganz durch sein. Und dann da nichts zu tun.

Gerade wenn du anscheinend Krücken benötigst, dass du laufen kannst. Dann solltest du schnellstmöglich zu einem Arzt gehen oder in die Notaufnahme es orthopädischen Krankenhauses.

Sorry, ich persönlich finde es sehr fahrlässig dem eigenen Körper gegenüber. Man hat nur eine Gesundheit und gerade nach so etwas, sollte man wenigstens nachschauen lassen.
Im blödesten Fall bleibt dir halt ein Schade, weil du nicht zum Arzt gegangen bist.

Wenn der Fuß so weh tut, dass du auf Krücken gehst, musst du zum Arzt.

Je nach Art der Verletzung kann eine komplette Entlastung, wie man sie mit Krücken erreicht, kontraproduktiv sein. Ob das Gelenk entlastet oder geschont werden muss, kann nur der Arzt entscheiden.