Umgeknickt.Bekomme ich Krücken?

3 Antworten

So wie du das beschreibst, klingt das nach einem Bänderriss. Da bekommst du auf jeden Fall Krücken. Leg den fuss hoch und kühle ihn bis du morgen zum Arzt gehen kannst.

Ja. Aber nicht vom Arzt. Das nächste Krankenhaus hat genug davon da.

Kosten: 20€ + 30€ Kaution

Der Arzt wird sich erstmal angucken, was da passiert ist. Und dich ggf. noch zu einem weiteren Arzt schicken, der sich das Ganze nochmal spezieller anguckt.

Und daraus wird sich dann die Entscheidung ergeben, ob Krücken, Schiene, Operation oder was auch immer nötig sind oder auch nicht.

Nein, die Kombination "mit dem Fuß umgeknickt + Arztbesuch" führt nich automatisch dazu, dass du Krücken verdonnert bekommst.