Knöchel Schmerz zum Arzt oder nicht?
Folgende Situation: vor 6 Monaten ungefähr bin ich umgeknickt und war daraufhin beim Arzt. Mir wurde ein Schmerzgel verschrieben und hatte eine Bandage drauf und habe meinen Knöchel paar Wochen lang geschont, dann war wieder alles gut. Seit letzter Woche tut mir der Knöchel richtig weh beim gehen. Es ist nicht mal viel geschwollen, aber hab unglaublich schmerzen beim gehen so das als ich heute zur Arbeit gegangen bin mich mit einem fus mehr abstützen konnte. Soll ich zum Arzt um das anschauen zu lassen oder ist des kein Grund soweit ? Leute Hilfe
6 Antworten
Mein Röntgenauge sagt mir: Ab zum Arzt und ggf. eine Röntgenaufnahme anfertigen lassen. Kann allerdings auch eine Entzündung ( z.B. Schleimbeutel) im Fuss /Gelenk sein. Da sieht man dann auf dem Bild nur selten etwas und dann fast nichts.
Ja,geh zum arzt
wenn was wehtut geht man zum arzt
Würde dir empfehlen zum Orthopäde zu gehen und dieser macht davon ein MRT, dann sieht man genau wovon die Verletzung kommt. Röntgen kannst du dir ersparen, dies dient nur um Geld in die Kasse zu bringen. Zu 90% wird danach noch ein MRT gemacht, wo man die Bänder und alles weitere genau sehen kann.
Ferner, wenn du Schmerzen hast solltest du unbedingt immer einen Arzt aufsuchen. Vor allem immer einen Facharzt. Du kannst dir über doctolib bei jedem Facharzt einen Termin buchen auch ohne Überweisung. Wir haben freie Arztwahl. Zur MRT Untersuchung brauchst Du aber eine Überweisung eines Arztes.
Habe früher viel Leistungssport gemacht.
Wenn du kaum laufen kannst und extreme schmerzen hast dan würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten wenn du noch einigermaßen ohne Schmerzen deine alltäglichen sachen erledigen kannst musst du nicht zum Arzt.
Gute Besserung:)