Krosse Krabbe - Copyright?

3 Antworten

Vermutlich nicht.Kross ist einfach eine Form der Konsistenz,vermutlich nicht schützbar ,da es sich um einen Allgemeinbegriff handelt.

Krabbe oder Stint oder Adler oder Linde,das sind wohl häufige Namen von Gasthäusern,erstere nur im Norden.

Käme ein Alleinstellungsmerkmal hinzu,könnte man eine Schutzmarke eintragen lassen.Da dies kostenintensiv ist,dürfte das Interesse daran gering sein.

EmmaLyne  15.09.2017, 23:04

Das ist ein Restaurant bei Spongebob, einer Zeichentrickserie

Rutscherlebnis  15.09.2017, 23:13
@EmmaLyne

Das könnte auch real existieren.Tut es vermutlich auch.Stint gibts alleine in Hamburg x mal.Gut mit Kross,würde ich nicht drauf wetten,aber irgendwo in Büsum,Husum,oder auf Sylt sollte es das auch real geben.

Das ist keine Frage des Urheberrechts sondern des Markenrechts.

Um das herauszufinden musst du dir einen Fachanwalt nehmen, der das für dich recherchieren kann