Krone von Uhr rausgezogen…reparieren?

6 Antworten

Hängt davon ab, wieviel (Dir) die Uhr wert ist: Viel - Uhrmacher

Geht so - vorsichtig rein schieben und probieren, geht = gut, geht nicjt: Uhrmacher oder Tonne

Normal geht das nicht, muss also mehr kaputt sein.

Die Aufzugswelle, die du Stab nennst, wird normaler Weise mit einem Schräubchen festgehalten, das kann man uU. Selber richten, wenn die Uhr auf ist, der Boden ab.

Wenn das ein billiges Quartzwerk Ist, kann das nicht teuer sein. Auch ein neues Werk kostet ganz wenig im Grosshandel und ist leicht einzusetzen.

Ich denke nicht. Fürchte an einem Besuch bei einem Uhrmacher kommst Du nicht vorbei.

Ich würde nicht rumprobieren, dabei könnte auch anderes in Mitleidenschaft gezogen werden.