Krone verfärbt sich....was tun?

1 Antwort

das ist normal das der echte zahn nach einer wurzelbehandlung dunkler verfärbt ist. an der farbe der krone kann man leider nichts machen, außer eine neue anfertigen lassen. wenn dein arzt ein naturtalent ist könnte er versuchen die krone zu lösen ohen sie zu beschädigen damit er evtl ein bleachign an dem toten zahn durchführen kann, dadurch wirkt er weider helelr dun schimemrt nicht durch die krone hindurch.

mmhhh, ja hab ich auch schonmal überlegt. 2 Zähne weiter hab ich auch ne Krone...ätzend! Hatte von heut auf morgen Zahnschmerzen geh zum Arzt....zack wieder Wurzelbehandlung!...als ich dann zum anpassen der Krone da war, war der Stumpf natürlich dann schon dunkel. Die machten die erst mal nur so locker fest und das sah total komisch aus...richtig grau. Dann kam der Arzt, wirft einen Blick drauf, schnappt sich so Zahnarztzeug, sah aus wie Tipex und pinselte das auf den Stumpf....Krone drauf und alles sah super aus. Bräuchte einfach nur nen Pinselstrich von diesem Zeug darauf...aber ob ich das Risiko eingehe weiß ich noch nicht. Wenn sie kaputt geht hab ich die Arschkarte....

0
@Claudia333

also ich arbeite bei einem zahnarzt und nja ich sag mal so es hat jeder seine methode. am besten ist du lässt dir einen termin geben für ein beratungsgespräch und fragst ihn, evtl hast du auch noch etwas garantie auf die krone das man an dem preis was machen kann ;)

0

Zahnwurzel unter Krone hat sich komplett gelöst

Hallo Vor ca 20 Jahren verlor ich durch einen Unfall im Oberkiefer 7 Zähne. Ich bekam eine Brücke. Die hält rechts an dem verbliebenen Schneidezahn bzw der Krone die über den Zahn kam. Beim Zähneputzen bemerkte ich dass die Krone locker war. ( sie wurde schonmal neu auf den Zahnstumpf geklebt )Beim anfassen merkte ich aber, dass die Krone doch noch fest ist aber die restl Wurzel sich komplett aus dem Zahnfleisch gelöst hat. Wenn dieser Zahnstumpf nun wegfällt hält die Brücke ja nicht mehr. Was wird der Zahnarzt tun? Anstatt Restzahn einen Stift ins Zahnfleisch setzen und darauf wieder eine Krone? Geht sowas in 1 Sitzung oder muss ich dann Tage ohne Brücke rumlaufen? Das wär der Horror weil ich dann spreche wie eine 100jährige zahnlose Oma.Was wird mich das kosten ?

...zur Frage

Vollkeramikkrone - Sieht man den Zahnfleischrand-Unterschied stark?

Hallo, wie stark fallen die 2 Kronen auf? Fallen sie überhaupt auf? Könnt ihr sehen wo die Kronen sind? Irgendwie finde ich sie nämlich nicht so gelungen -.- Danke

...zur Frage

Übernahme von Kosten für Krone der privaten Krankenkasse?

Hallo,

bei mir soll eine Krone erneuert werden. Die Behandlung soll 1200 kosten, aber die Krankenkasse will nur die Hälfte übernehmen. Ist das normal?

...zur Frage

wurzelbehandelter zahn, krone einsetzen?

bei mir wurde an meinem kleinen schneidezahn eine wurzelspitzenresektion durchgeführt. dieser zahn hat auch eine relativ große füllung, die mir nicht wirklich gefällt, da ich der meinung bin, dass man die füllung sieht. wurde zwar schon "ästhetisch angepasst" vor einem monat mit einer neuen füllung, doch ich bin damit unzufrieden.

da man wurzelbehandelten zähnen keine veneers verpassen sollte, - werden ja spröde mit der zeit -, hatte mein zahnarzt gemeint man könnte eine krone machen. meine frage: sieht man später an, dass man eine krone hat? (ist ja schließlich an der front..)? und kann man einen wurzelspitzenresektionieren zahn eine krone verpassen???

ich habe gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen über wurzelbehandlung (http://www.zahnarzt-stuttgart.com/pda/wurzel.html) dort steht ganz unten, dass bei wurzelbehandelten zähnen eine krone "UNBEDINGT" erforderlich sei, hmm.

wäre eigentlich auch ein zahnimplantat sinnvoll ?? mich stört dieser kleine schneidezahn einfach^^

...zur Frage

zahnbetäubung hält immer noch an

hallo ich habe gestern durch meine krone am schneidezahn die wurzel gezogen bekommen das war in der zeit von 11-12 habe da 4 spritzen bekommen nun ist schon nen tag vergangen und ich merke am zahnfleisch und an der lippe und backen (sind dick)noch ein wenig die betäubung it das normal un muss einfach nur warten oder ist das ein grund zum ZA zu gehen mfg takashi

...zur Frage

Krone und Brücke beim ZA - Schmerzen?

Hallo,

eigentlich steht die Frage schon fast da oben, dennoch habe ich eine Frage. Ich habe 2 Sitzungen und an beiden werden einmal am Ober sowie am Unterkiefer Brücken und Kronen gesetzt, jetzt habe ich die Frage, da ich das nie mitgemacht habe, kann das schmerzlich werden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?