Krone abgefallen aber keine Zeit für den Zahnarzt- was tun?

4 Antworten

Setz die Krone unbedingt wieder auf den Zahnstumpf, sonst kann es sein, dass sie auch nach 1-2 Tagen schon nicht mehr passt. Wenn sie so gar nicht von allein hält nimm evtl. einen Klecks Zahncreme.
Du sollest aber so schnell wie möglich zum Zahnarzt, die 10 Min müssen bei allem Stress drin sein!

12

Jo, zehn Minuten, du bist gut...werde aber nächste Woche- spätestens übernächste- gehen...Danke für die hilfreichen Vorschläge...

0

zu dem kommentar von nicole1978. das die krone später noch paßt,ist nur bedingt richtig.wenn mit dem zurücksetzten zu lange gewartet wird,können die nachbarzähne in die lücke wandern oder auch der gegenzahn weiter herauswachsen.dann muß die krone abgeschliffen werden.könnte probleme geben.es gibt nämlich genug zahnärzte,die so sparsam beschleifen,daß der zahntechniker seine liebe mühe hat,die vorgeschriebene wandstärke einzuhalten.

Hallo, wir raten den Patienten auch immer Zahnpasta in Krone zu geben und sie wieder aufzusetzen.. Allerdings denke ich nicht, das es so lange halten wird! Bevor du die Krone dann verschluckst, lass sie lieber draussen!! Es muß nicht unbedingt zu Schmerzen kommen.. wenn der Zahn jetzt nicht empfindlich auf heiß und kalt reagiert ist er warscheinlich sowieso schon wurzelgefüllt(tot)! Da komm es dann auf den einen Tag mehr oder weniger auch nicht an.. Du solltest allerdings beim Essen etwas vorsichtiger sein, den wurzelgefüllte Zähne brechen gerne!! Und keine Angst, die Krone paßt auch dann noch, wenn nicht noch etwas mehr vom Zahn abgebrochen ist( den Teil hättest Du dann allerdings in der Krone oder deinem Burger gefunden )!! LG nicole

Neue Schneidezähnen stehen schief, wie kann ich reklamieren (mit Bild, Krone)?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen je einzelne 4 Vollkrone bekommen. 2x Schneidezahn und je Zahn links und rechts, also insgesamt sind es 4 neue Zähne (alle zementiert).

Als ich zu Hause war und ein paar selfies machte, sah ich dass die beiden Schneidezähne nicht in der Mitte stehen sondern 2-3 mm nach links stehen. Zudem sind beide Schneidezähnen etwas schief. Die alten Schneidezähnen standen aufjedenfall in der mitte. Ich bin sehr unzufrieden damit.

Jetzt habe einen termin gemacht. Was kann der Zahnarzt dafür tun und ganz wichtig welche rechte habe ich bitte? Lg  

...zur Frage

Zahn ziehen lassen? Keine Schmerzen jedoch abgebrochen

Hallöchen .. Zu meiner Frage muss ich(w22) kurz eine Vorgeschichte erzählen. Mit 14 bin ich meine Zahnspange losgeworden und die 4 Backenzähne an denen dieser Ring dran war waren laut Zahnarzt (bei dem ich war seit ich Zähne habe) remineralisiert. Oben links der Zahn keine Probleme bloß gefüllt. Oben rechts is dort wo der Ring saß weg gewesen da war also eine Art Rille und dort hab ich dann eine krone bekommen weil der abbrach.

Mein Zahn unten rechts wurde damals auch nur mit amalgam gefüllt und hielt eigentlich bis er vor 1 Jahr durchgebrochen ist aber keine Schmerzen gemacht hat.

Mein Zahn unten links war der Problemzahn der ganz oft Wurzelbehandelt wurde und dann sollt e eine krone rauf.

Ich habe durch diese schmerzhaften Wurzelbehandlungen eine ordentliche Zahnarztphobie entwickelt und bin aus Angst bestimmt 1-2 Jahre nicht dort gewesen und in der Zwischenzeit ist der wurzelfefüllte Zahn soweit abgebrochen das ich sozusagen ein Loch habe aber unter dem Zahnfleisch ist er noch da.

Ich hab dieses Jahr meinen mit zusammen genommen und mit eine neue Zahnärztin gesucht extra für angstpatienten.. Und sie hat nur gebohrt 2 Löcher mehr war nicht bist auf die beiden Zähne unten ...

Mir wurde dann der unten rechts gezogen weil ich dort schmerzen hatte permanent und meine Ärztin meinte der muss raus und am gleichen Tag musste ich zum chirugen .

Nun war das der Zahn Den sie eigentlich retten wollte :/ und der unten links der abgebrochene soll nun auch raus das stand schon vorher fest

Ich frage mich nun ob der wirklich raus muss oder ob man nicht eine krone machen kann ? Ich habe ja keine Schmerzen :/ Ich bin so schockiert mein alter Zahnarzt hat immer Wurzelbehandelt und wollte immer alles retten und jetz bei der neuen die wirklich Super lieb ist werden mir gleich 2 Zähne gezogen bzw 1 ist schon und 1 soll noch ..

Ich weiß gar nicht wie ich das alles zahlen soll mit 22 in Ausbildung (bzw abgeschlossene Ausbildung und ich mache gerade Abi nach)

Ist dieses Zahn geziehe vllt unbegründet ? Was würdet ihr tun ?

...zur Frage

Hallo! Beim Dehnen hat es auf einmal in meinem Bein richtig laut geknackt/geknirscht und jetzt tut es weh. Was ist das und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?