KRK oder Yamaha Studio Monitor?

4 Antworten

Das lässt sich nicht wirklich festlegen. Jeder hat ein anderes Geräuschempfingen, Gehörgewohneiten, Geräuschermüdung etc. So etwas kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

Haben beide ihre Vor-und Nachteile. Wenn der eine Hersteller absolut besser als der andere wäre, würde es den anderen gar nicht mehr geben, weil alle Leute nur noch den besseren Hersteller kaufen würden.

Bei Nachfeldmonitoren kann man gut nach dem Preis gehen. Hier bekommt derjenige das Beste, wer den größten Betrag auf den Tisch legt.

lolnice123
Fragesteller

Was sind den die Vor und Nachteile

Vando  07.07.2019, 21:17
@lolnice123

Hauptsächlich Linearität, Schallwiedergabe, Abstrahlwinkel, Frequenzgang, Impulswiedergabe, geringe Verzerrung.

Ich habe letzte Woche im Music Store im direkten Vergleich Modelle von KRK und Yamaha getestet und kann nach wie vor die Yamahas nur empfehlen, egal welche Größe von denen.

Klingen im direkten Vergleich einfach besser! Voller, ausgewogener, wärmer, der Klang ist satter. Krk ist nicht schlecht aber mMn ein Stück schlechter als die Yamaha Modelle (weiß die Bezeichnung nicht mehr aber ich denke mal, wir reden von den gleichen).

Yamaha Studio Monitor haben paar Freunde von mir und sind eigentlich ganz gut.Kann aber nicht sagen welche besser sind.