Kripo wirklich so langweilig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 viele meinen dass es nur Schreibtischarbeit und langweilig wäre

Die Allermeisten die meinen das Schreibtischarbeit nur langweilig wäre haben in der Regel selbst noch nie am Schreibtisch gearbeitet. Grad Recherche kann ziemlich spannend sein.

Wer allerdings körperliche Action braucht ist in einer Ermittlungsbehörde definitiv falsch aufgehoben. Ob Streifendienst bei der BPol jetzt so viel Spannung und Action hat möge jeder für sich selbst entscheiden.

Kenzo525
Fragesteller

Ja das denke ich auch!!! Ich denke es ist sehr interessant am "Schreibtisch" zu hocken recherchieren und genau nach dem "Beweisstück" zum puzzle zu finden so langweilig kann das ganze doch nicht sein. Aber auch sowas wie Telefonisch abhören oder weitere dieser "Schreibtisch-Aufgaben"

TriggerAmMorgen  06.09.2022, 11:50

Polizeiarbeit ist ganz allgemein langweilig und geistig wenig fordernd.

Deswegen sind fast alle Polizisten Gesamtschüler/Fachabi - Man sperrt Straßen ab oder läuft das ganze Wochenende in der Sonne mit Helm neben dummen Kollegen und noch dümmeren Demonstranten herum.

Positiv ist natürlich der Beamtenstatus und die sehr gute Bezahlung für einen anspruchslosen Beruf.

Wenn nichts los ist - und Gott sei Dank ist es das nicht immer - ist es grottenlangweilig, ja.

Und selbst wenn was los ist, bedeutet es ja nicht, dass man zuständig ist.

Und die wirklich krassen Sachen machen eh die Spezialtrupps.

Gruß S.

Kenzo525
Fragesteller

Huch vielleicht Sollte ich mir doch eher die Bundespolizei als Ziel setzen xD

TriggerAmMorgen  06.09.2022, 11:53
@Kenzo525

Bundespolizei ist absolut langweilig. Du stehst den ganzen Tag am Flughafen oder Bahnhof rum und an 364 Tagen passiert nichts - vielleicht ein Obdachloser, den du vom Gelände vertreiben musst.