Bundespolizei oder Bka?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bundespolizei 75%
Bka 25%

2 Antworten

das hört sich ähnlich an wie die klassischen berufswünsche kleiner jungs, die damals überwiegeng lokomotivführer oder flugzeugpilot werden wollten.

hier scheint die infaltion der krimis im deutschen fernsehen den ausschlag gegeben zu haben, ggf. vermischt mit einer prise james bond.

weder das bka noch die bundespolizei stellen direkt nachwuschs ein, sondern rekrutieren geeignete polizisten aus den bundesländern. das heißt, du musst zunächst die grundausbildung bei der polizei durchlaufen, sofern du die einstiegsvoraussetzungen erfüllst.

danach kannst du dann nach einigen jahren klassicher polizeiarbeit in eine der beiden behörden wechseln, sofern man dort deine bewerbung auch annimmt.

Blablabla67  14.11.2021, 11:30

Falsch! Natürlich kannst du dich bei der Bundespolizei bewerben. Die Polizei ist Ländersache. Die haben andere Aufgaben als die Bundespolizei und ist keine untergeordnete Einheit der BP, sondern genauso eigenständig!

Kenzo525
Fragesteller

Naja eigentlich nicht so ganz, ich schaue kein james bond und auch keine krimis ich weiß das es nicht so ist wie es im Fernseher vorgegaukelt wird und ich weiß das es ein anspruchsvoller job ist...da ich 15 bin und nächstes jahr (2022) meine Abschluss Prüfung schreibe und danach auf ein Berufskolleg wollte um die Fachhochschulreife zu erlangen wollte ich ein duales Studium anfangen,nun weißt du mir ist klar das ich nicht mit mord oderso immer in Verbindung treten werde denn es ist kein krimi und diese "action" sache war darauf bezogen dass man auch mal einen Einsatz hat ...

Blablabla67  14.11.2021, 11:35

Es ist hier immer wieder erschreckend, dass hier stets User sich zu Wort melden, die über begrenztes Halbwissen verfügen! Geht doch einfach mal nach dem Grundsatz:

Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fres.se halten!

Viele haben mich falsch verstanden...

Mit "action" meine ich das man nicht nir am Schreibtisch gammelt und nichts relevantes tut