Krimidinner?waß würdet ihr machen?

4 Antworten

Das bin ich aber nicht also nicht in echt. Das ist so peinlich.

Es ist NORMAL, dass man eine Rolle spielt, die man nicht in Echt ist. Ich würde auch meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Emilia Clarke nicht IN ECHT Feuerresistent ist. Sie ist ja nicht mal 'in echt' blond.

Also ganz im Ernst: Stell dich doch bitte nicht so an. Das ist ein Krimidinner mit Rollen und die sollen witzig gemeint sein.

NEIN dass will ich auch nicht.

Du kannst halt eben nicht IMMER die Rolle spielen, die dir in den Kram passt oder die GENAU DAS ist, was du auch sonst bist. Das ist beim Krimidinner so und es ist auch im realen Leben so, wenn man Schauspieler in z.B. einer Theatergruppe ist. So läuft das eben.

Also du hast jetzt die Wahl: Entweder du versaust den Leuten das Krimidinner und stehst dann als Spielverderberin da (was für dienen Crush vielleicht nicht SO anziehend ist) oder du machst einfach mit, hast Spaß und spielst deine Rolle überzeugend.

Patronikal  09.07.2021, 10:58

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ruby12love
Fragesteller

Okay, das ding ist ich habe Angst und kann die Rolle niemals überzeugend spielen. Egal welche ich habe. Auch wenn sie mir gefallen sollte.

Trotzdem Danke

BeviBaby  09.07.2021, 11:00
@Ruby12love

Es geht ja auch nicht darum, dass du eine Oscarreife Performance ablieferst. Das ist einfach dazu da, um Spaß an der Sache zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Und im Ernst... ein bisschen wirst du das bestimmt hinbekommen ;)

Ruby12love
Fragesteller
@BeviBaby

Okay, ich habe nur das Problem, dass mir das total peinlich ist und wenn mir etwas peinlich ist, habe ich echt keinen Spaß. Aber gut Danke für Suche Ratschläge och werde es schon hinbekommen.

DANKE

BeviBaby  09.07.2021, 11:04
@Ruby12love

Also wenn das WIRKLICH nichts für dich ist, dann kannst du das sicher auch sagen und musst nicht mitmachen. Aber ich denke das wäre eine gute Chance deinem Crush zu zeigen, dass du auch mal was lustiges machen kannst und nicht immer nur 'die Coole' sein willst.

Ganz im Ernst: Das wird für die anderen auch nicht das sein, was sie normalerweise machen und machen würden, denke ich. Es geht ja darum, dass es ein Rollenspiel ist und man da dann eben seine Rolle einnimmt. Und der Vater deines Schwarms würde sicher auch im real life nicht unbedingt mit dir flirten... für die ist das ja nichts anderes.

Eine Sache darfst du beim Krimidinner nicht außer acht lassen, es ist ein Rollenspiel. Du bist nicht deine Rolle, genauso wenig wie alle anderen Spieler.

Wir haben zB auch schon mit der Familie und Freunden Krimidinner gespielt, wo ich zB von meinem Vater (in seiner Rolle) mehrfach angebaggert wurde. Oder wo meine Mutter, meinen Bruder meiner Schwester ausgespannt hat nur um ihn zu benutzen, um beim Abenteuer mitkommen zu dürfen. Und ja das war Anfangs schon echt Strange, aber mit der Zeit haben wir uns dann alle eingespielt und es hat uns auch allen viel Spaß gemacht.

Persönliche Beziehungen der Charaktere gehören halt dazu^^ Ich würde euch daher davon abraten einen Charakter zu wechseln bzw. Neu zu erfinden, da die Geschichten schon auf die Charaktere angepasst wurden und dementsprechend es vllt dazu beitragen könnte, dass man den Mörder gar nicht finden kann...

Versuche dich am besten irgendwie mit der Rolle abzufinden und behalte dabei immer im Hinterkopf, dass es ja nur ein Rollenspiel ist, dann wirst du mit Sicherheit auch viel Spaß daran haben können ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nur eine Rolle...

Worin liegt Dein Problem? Ist Dir das peinlich? Braucht es überhaupt nicht. Mach mit und hab Deinen Spaß.

Das wirkt sich auch positiv auf Deine Ausstrahlung aus.

Willst doch nicht verklemmt wirken oder als Spielverderber. Sowas macht Spaß....

Es geht doch gerade darum, in eine Rolle zu schlüpfen, die man sonst nicht verkörpert. Es ist ein Spiel. Hast Du früher nie Rollenspiele gespielt? Das machen Kinder doch eigentlich ständig. Das hier ist nichts anderes!

Es geht bei sows auch ein bisschen darum, eine etwas absurde Rolle zu haben. Das macht den Spaß der Sache aus.