Was für eine Rolle spielt der Vater in der Familie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat uns 3 großgezogen ganz alleine !! Deswegen ist diese Frage überflüssig. Echte Mütter und Väter geben alles für Ihre Kinder so wie meine Mutter. Ich bin ohne Vater aufgewachsen, zwar fehlt da einem diese Vater Rolle aber diese hat dann mein Großer Bruder übernommen und hat mir dann Respekt beigebracht und ich wiederum habe es an meinen anderen kleinen Bruder weitergegeben.

Na kla es ist immer besser mit Vater und Mutter aufzuwachsen. Da dein Vater dich härter aufzieht und die Mutter dir Liebe beibringt.

Beide spielen eine wichtige Rolle !!

Mein Großer Bruder musste sich selber durchkämpfen, doch mit Vater wäre es viel leichter für uns, da er strenger sein kann als die Mutter die dich nie anschreien oder Schlagen kann wenn du was schlimmes getan hast.

Ich weiß nicht, warum Väter immer noch denken, dass man die Erziehung, den Haushalt und zusätzliches Arbeiten außerhalb des Hauses, den Müttern überlassen müsse.

Gut, die meisten Väter gehen aus dem Haus und arbeiten ihre 8-9 Stunden und bringen Geld heim. Aber wenn sie von getaner Arbeit heim kommen, denken sie, das war's jetzt. Lassen sich am Abend von der totmüden Ehefrau bedienen, die bereits einen 13-Stunden-Tag hinter sich hat und legen die Füße hoch.

Leider läuft das in sehr sehr vielen Familien so ab. Und wenn sich die Frauen scheiden lassen, weil sie besser dran sind, wenn sie ihre Kinder alleine groß ziehen, sind die Männer so was von erstaunt und sauer!!!

In welchem Zusammenhang? Eine wichtige Rolle spielt er, aber viele Frauen beweisen auch, dass es ohne Mann geht und die Kinder trotzdem zufrieden sind.

Der Vater ist dazu da, um für die Familie Geld zu verdienen und für die Familie zu sorgen.

Der Vater kann seinen Söhnen über Autos, Industrie, etc. was erzählen und ihnen das erklären...

LG Mariam

Welche er spielen sollte:

  • Vorbild für den Sohn
  • Kraftspender für die Ehefrau
  • Halt für die gesamte Familie
  • Lernobjekt für Töchter (die wissen dann später, was sie am Ehemann schätzen)