kriegt mein minecraft nach updates auch neue features?

2 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt

Je nachdem wie viel von eurer Welt schon "geladen" wurde. Alle bereits geladenen Chunks bleiben unverändert. Allerdings werden demnach alle ungeladenen Chunks mit der Server-Version generiert. Stell dir das wie ein Schachbrett vor. Ein eingegrenztes Spielfeld in welchem du anfangs im Mittelpunkt startest. Du kennst allerdings nur die Felder die du bereits besucht hast. Diese Felder wurden also mit der Version 1.18 generiert. Wenn du dann die Version wechselst, kennst du immer noch alle Felder die du vorher besucht hast. Jene sind unverändert. Wenn du dann ein unbekanntes Feld besucht wird dieses mit der neueren Version und all ihren Spezifikationen geladen. Also kannst du die Regionen von 1.19 außerhalb der von 1.18 geladenen Spielfläche finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MvpDustin
Fragesteller

Ok danke das war nämlich genau mein Gedanke das eben die neu geladenen chunks mit der neuen Generation in Verbindung stehen. Sind zum Glück erst seid 2,5 Tagen am spielen und sind erst so im Radius 4K Blöcke rum gelaufen.

Hallo,

die Bereiche in denen ihr schon wart bleiben in der alten Version stehen. Neue Strukturen findet man erst in Gebieten, welche mit der neuen Version generiert werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler