Kriegt man eine Ausbildung zum Facharzt bezahlt?

4 Antworten

Während der Facharztweiterbildung arbeitet man als Assistenzarzt im betreffenden Fachbereich. Du bist als Assistenzarzt angestellt und bekommst einen festen Gehalt.

Nein da gibts dann keine Zuschüsse mehr, an dem Punkt beziehst du ja auch natürlich schon Gehalt ;)

Ich glaube die Facharztausbildung wird vergütet. Bitte verbessert mich wenn ich mich irre :)

Ja, bezahlt wird sie. Aber unterirdisch. Zu wenig zum Leben, zu wenig zum Sterben bei allen Zusatzdiensten, Lernerei usw. Den "frrewilligen" Ambulanzdienst am Wochenende übernimmt man auch "gerne" noch...