Kriegt man durch Turnen oder Ballett dünne Beine?

4 Antworten

Nein, ganz sicher nicht! Im Ballett achtet man zwar darauf, die Muskulatur in die Länge zu strecken, aber das klappt nur, wenn die nötigen anatomischen Möglichkeiten vorhanden sind. Deshalb ist - unter anderen Kriterien - auch die Auswahl, um an eine Akademie zur professionellen Ausbildung zu kommen, so streng und schwer.

Es hat aber keinen Einfluss darauf, ob man Ballett als Hobby betreiben kann! Das ist immer möglich!

Ähnliches trifft auch auf das Turnen zu.

Nein allgemein werden die Beine  durch Sport nur besser definiert beziehungsweise muskulöser er nicht dünner👍🏼

MerenwenSeregon
Fragesteller

Okay, danke

Also ich tanze und turne seit bald 10 Jahren und hatte noch nie wirklich dünne Beine. Also auch nicht dick, aber nun eben ziemlich muskulös, sowohl an den Waden, als auch an den Oberschenkeln. Wenn man es also intensiv macht, baut man eher Muskeln auf, die zwar keinesfalls schlecht sind, aber vermutlich auch nicht das, was du unter dünn verstehst. :)

Ich würde sagen durch Turnen oder Ballet trainiert man eher die Ausdauer(-Muskulatur) der Beine.
Wirklich dick oder muskulös werden sie dadurch aber noch nicht, erst recht nicht bei jungen Mädchen.