Kriegt man den A1 Schein wenn man den B Schein macht?

4 Antworten

Ich werde im nächsten Führerschein u.a. A1 stehen haben mit der Einschränkung auf dreirädrige Motorräder, weil ich Kl. B vor dem 19.1.2013 gemacht habe (wobei die Einschränkung bei nur Kl. B vor 1.4.1980 nicht ist).

Sonst gibt's nur https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/autofuehrerschein-motorrad-fahren/ mit div. Einschränkungen oder A1 richtig machen.

notting

PS: AM ist bei beiden drin und erlaubt auch div. vierrädrige Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Du kannst jedoch mit B196 machen mit gewissen voraussetzungen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)

Nein.

Kriegt man den A1 Schein wenn man den B Schein macht?

Nein.

Dazu musst du zusätzliche Voraussetzungen erfüllen (z. B. 5 Jahre Führerschein B, mind. 25 Jahre alt u. a.)