Kriegt man das noch gereinigt?

5 Antworten

Vielleicht mit einer Art Dampfdruckreiniger für Polster...

Ansonsten sieht es schlecht aus...

am Besten in dem Möbelgeschäft mit Foto fragen wo man es gekauft hatte.
Mit Schaum Polsterreiniger sollte es wieder sauber werden

newcomer  17.12.2019, 18:42
@newcomer

Geht es Ihnen beim Polster reinigen darum, Flecken, Schweißrückstände und andere Verunreinigungen zu entfernen, welche aus Eiweiß, Fett und deren Nebenprodukten wie Fettsäuren und Aminosäuren bestehen und sich in den Polstern abgelagert haben, dann sollten Sie die feuchte Methode mit einer Natron-Paste zum Polster reinigen anwenden.

Durch die Anwendung von Natron mit heißem Wasser zum Polster reinigen entsteht eine sodaalkalische Lösung worin Eiweißstoffe und auch Fette in Säuren gespalten werden, welche dann wiederum wasserlösliche Salze bilden. Flecken, Verschmutzungen und sonstige Rückstände in dem Polstermöbel lösen sich.

Aufgrund dieser chemischen Reaktion und der gründlichen Wirkung wird das Hausmittel Natron zum Polstermöbel reinigen inzwischen auch von vielen Fachhändlern und Möbel-Restaurateuren empfohlen. So bietet sich die Möglichkeit das Polster oder das Sofa reinigen erstmal auf natürliche Weise anzugehen.

Das Polsterkissen liegt doch wohl vollflächig auf dem Untergestell auf. Dabei känntest du das komplette Polster in die Wanne mit Waschpulver stecken, einwirken, rubbeln, und mindesten drei mal mit Wasser ausspülen. Anschließen über der Wanne trocknen.

Diese Aktion macht man am besten nicht in der Heizperiode sondern im Sommer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Probiers aus

Ich würde mir einen Eimer ,warmes Wasser nehmen mit etwas Shampoo

den Sitz mehrmals mit einem Frottee Tuch abwaschen und dann wenn es einigermaßen rausgewaschen ist

mit ein paar Badetüchern Handtüchern ,das Wasser wieder rausdrücken ,

Trocknung dauert vermutlich 2 bis 3 Tage;

So ein siffiges Sofa würde ich weg schmeissen. Wenn es Flüssigkeiten sind, sind die tief eingedrungen. Oberflächliche Sauberkeit bringt nicht viel.