Wie und wie oft reinigt ihr großflächig euer Polstersofa?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

in der Regel nie 60%
Häufiger 40%
Jährlich 0%
alle paar Jahre 0%

3 Antworten

Häufiger

Grob dreimal die Woche. Sprich ich gehe mit einer speziellen Bürste drüber um die katzenhaare davon zu entfernen. Mit polsterreiniger dafür gar nicht. Wenn ich meine Couch reinige dann mit etwas Waschpulver und heißem Wasser plus Lappen und gehe damit gegebenenfalls einmal drüber. wobei ich das bei der neuen Couch auch noch nie gemacht habe und bei der alten auch nicht häufiger wie einmal im Jahr

verreisterNutzer  01.11.2023, 19:29

Vielen Dank. Und deine aktuelle Couch hast du schon wie lange? :)

HikoKuraiko  01.11.2023, 19:36
@verreisterNutzer

Seit Ende Februar diesen Jahres. Wie gesagt bürste sie 3x die Woche ab um die katzenhaare runter zu kriegen aber mehr mache ich nicht. Nur wenn sie mir dreckig erscheint und es nicht nur die Haare sind dann gehe ich mal kurz mit einem Lappen drüber aber eben auch nur dann.

in der Regel nie

Ich mache es wie du. Wenn ich einen Fleck sehe, was sehr selten der Fall ist, da ich auch ein dunkelgraues Sofa habe, reinige ich die Stelle und gut ist. Ab und zu sauge ich mal drüber, aber auch nicht regelmäßig.

verreisterNutzer  01.11.2023, 19:29

Nimmst du dafür dann auch einfach einen feuchten Lappen? ich mache so etwas meistens mit dem Spüllappen ...

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:25
@bratort

Und danach nutzt du ihn auch weiter zum Spülen, nachdem er kurz ausgespült wurde, oder?