Kriegt man bei 192 Blutzucker schon Sprachstörungen?

1 Antwort

Nein. Aber Diurese.

Die Nierenschwelle für die Ausscheidung von Zucker liegt bei 180 mg/dl. Wenn die überschritten ist, wird Zucker in den Nieren ausgeschieden und zieht Wasser mit sich, man muss sehr viel urinieren und bekommt heftigen Durst.

jackjack1995
Fragesteller

Ok. Komisch. Ich hab nämlich plötzlich sehr starke Sprachstörungen. Aber das mit dem oft urinieren stimmt. Ich muss sehr oft urinieren. Das regt mich so auf. -_- Und sehr viel Durst hab ich auch. Ich hab Diabetes Typ 2. Ich weiß, ich muss deshalb eigentlich wissen, was bei einem zu hohen Blutzuckerwert passiert, aber ich hab mich nicht intensiv mit Diabetes und so beschäftigt.

Ich weiß, das war falsch von mir. Ich werde mich ab jetzt mehr mit meiner Krankheit beschäftigen.

Pangaea  01.06.2018, 07:28
@jackjack1995

Auf jeden Fall - du musst "Experte für die eigene Krankheit" werden. Frag mal deinen Hausarzt nach Schulungen, die werden von der Krankenkasse bezahlt.

Aber das mit den Sprachstörungen solltest du bitte auf jeden Fall auch abklären lassen - es ist zwar keine direkte Folge des erhöhten Blutzuckers, aber normal ist das nicht.

Und dein Blutzucker ist auf jeden Fall zu hoch, schon alleine deswegen musst du zum Hausarzt.

verreisterNutzer  08.06.2018, 11:33

Ich hatte das auch mal, starken Durst und häufiges Urinieren. Aber ich habe kein Diabetes, habe diesen Test gemacht beim Diabetologen. Da muss es also noch andere Ursachen für geben.