Kriegt ihr kalte Füße wenn ein date "zu gut" läuft?

5 Antworten

Nein, eigentlich nicht und bis an den Punkt muss man es erstmal schaffen. Aber es stimmt schon, wenn man ihn erreicht hat, tritt meistens ein Problem auf oder es kommt der Haken an der Sache, dass es so gut lief.

Ja diesen Effekt habe ich bei mir oft beobachtet.

Wenn ich merke, da könnte wirklich was laufen zwischen uns, weil sie wirklich interessiert ist, werde ich oft noch nervöser als ich es eh schon bin und dann verliert sie auch schon wieder das Interesse.

Da mir das ein paar mal passiert ist, habe ich inzwischen regelrecht Angst davor. Keine Ahnung wie man diesen Teufelskreis durchbricht. Vermutlich braucht man einfach mehr Selbstbewusstsein damit es einem egaler ist.

Wenn es gut läuft, bedeutet das vor allem Glück und Intensität. Also gerade das, was man sich ja eigentlich erhofft hat und unerwartet mehr.

Das kann schon überraschen und auch Bedenken aufkommen lassen. Aber das finde ich normal für eine beginnende Kennenlernphase, sich den ganzen Fragen und Bedenken zu stellen - und eben dem anderen wirklich näher zu kommen.

Das nimmt dann evtl. ein paar Umwege, dauert länger als zuerst gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, nein, ich glaube das hatte ich nie, das ich dann kalte Füße bekommen habe, weil es zu perfekt läuft. Höchstens das ich bei Kleinigkeiten übertrieben alarmiert war.

Das trotz eines schönen Dates danach Funkstille war, hab ich schon erlebt. Meistens weil nur noch ein dummes "hi" kam und kein Gespräch mehr entstand oder weil die Person sich nicht mehr gemeldet hat.

Nope tatsächlich nicht.

Oke ich hatte das auch nur einmal aber dafür hälts auch.