Kriegen Eisbären eine Gänsehaut?

5 Antworten

hey macer

coole frage und hat was-sicher nicht dumm und das mit den antworten eher etwas plump und belehrend.das mit der gänsehaut hat schon etwas aber warum sollte der eisbär sie bekommen und wenn er sie bekommen würde dann würde er sich nicht ins eiskalte wasser auf jagd begeben und wenn er aus dem wasser kommt würde sein fell doch in secunden erstarren.ich finds immer doof wenn da solche antworten kommen wie von einem experten der selber nur sorry kein angriff dumm ist weil er sich auf etwas beruft was er nicht wirklich selber verstehen kann oder nie könnte.ob der eisbär ne schwarze haut hat oder ne weisse aber mit sicherheit steht doch fest das er schwimmen kann und tauchen und das in gewässern wo wir menschen nicht mal ne gänsehaut bekommen sondern in secunden nicht mehr am leben sind.aber du solltest nicht etwas vergleichen wo die natur schon vor millionen jahren das überleben geregelt hat.denn ich weis nicht aber ne gänsehaut ist schon etwas wos ums überleben geht aber der witzige effect doch sicher das wo der eisbär-lebt es ihm durch den klima wandel scho viel zu warm wird und das es am egal welchem polar-kreis zur eiszeiten und schnee stürmen keine gänse gibt weil selbst die es nicht überleben könnten aber komischer-weise es papageien-vögel gibt die in grossen höhen dem schnee und eis trotzen können und überleben.über den eisbären sollten wir uns kaum sorgen machen denn das schaffen wir die menschen son eher sie aus-zu rotten.die dort lebenden brauchen sie zum überleben und wir die zivilisierten nur als trophähen-und die gänsehaut die die eisbären bekommen würden-ohohoh nicht schon wieder da ist einer mit ner flinte und dann bumm bumm und das fell färbt sich rot-unter wenns so ist schwarz auf weissss--aber überlege selber mal-hehehe es sind seid fast 60 stunden hier im norden regen ohne ende-und gänsehaut ich nööö--schönen tag und sei objective-glaube nicht alles was esperten dir oder uns weismachen wollen--lieben grusss-janpi

Nein.

Eisbären frieren nicht. Die Haare (Fell) des Eisbären sind wie Glasphasern. Sie leiten das bischen Sonnenlicht direkt auf die Pechschwarze Haut, die die Wärme speichert (Treibhauseffekt). Durch das dichte Fell, haben sie zusätzlich ein schönes Luftpolster. Zu guter Letzt befindet sich unter der Haut noch eine dicke Fettschicht, die auch gut Isoliert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r#FellundHaut

Nee, aber kalte Tatzen. Gänsehaut ist eine Reaktion der Unterkühlung, es stellen sich Haare oder Fell senkrecht, um mehr Luft zu speichern und besser zu dämmen. Da Eisbären sowieso bestens gegen Kälte geschützt sind, brauchen sie so etwas nicht. Außerdem überwintern sie unter dem Schnee, da ist es kuschelig wie im Iglu.

Uschi2011  11.10.2011, 00:21

Die "Gänsehaut" (beim Menschen) entsteht durch die Kontraktion der Haarbalgmuskeln. Als Folge stellen sich die Haare auf....usw.

Eisbären frieren nicht. ihre eigentlich durchsichtigen haare die durch lichteinwirkung weiß wirken leiten das Sonnenlicht auf ihre schwarze Haut.iIhr Fell ist dicht und isoliert gut. Schwarze Haut kann die Wärmem noch besser Speichern. außerdem haben sie eine sehr but isolierende Speckschicht und sind sehr groß. Große Körper können Wärme besser halten. und eisbärenmütter gebären in Höhlen in denen es für die jungen wrm genug ist. für eisbären ist die Wärme ein Problem. sie Überhitzen eher als zu frieren. darum und weil sie durch das weniger werdende Eis erst später jagen können, leiden sie besondern unter der Klimaerwärmung.

Frag doch einer, vielleicht bekommt er dann Gänsehaut wenn er dich vor Augen hat