Würde ein Eisbär einen Pinguin fressen, wenn er ihm begegnen würde?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

2 Antworten

Nein

Ich denke zumal der Eisbär immer Fische isst, hätte er kein Interesse, weil der Pinguin auch auf Land ist und Füße hat. Quasi 4 Flossen statt drei. Würde wohl krank auf ihn wirken so dass es ihn ekelt diesen "kranken/behinderten" Fisch zu essen.

Schimeck  28.04.2022, 22:19

Die Hauptnahrung des Eisbären sind Robben, keine Fische!

Artur712  28.04.2022, 22:23
@Schimeck

Oh^^ --- Facepalm die nächsten 3 Tage :(((

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach den Mund halten.

Ich werd mir nun angewöhnen nur noch zu antworten wenn ich vom Thema Ahnung habe.

Ja

Eisbären sind Allesfresser. Interessanterweise fressen sie vor allem die Haut und Fettschicht und dann vor allem eben Robben aller Art. Aber auch kleine Säugetiere, Rentiere, wenn sie eins erwischen, kleine Waale, Fische oder Vögel, also Möven.

Ich sehe nicht, warum ein Eisbär einen Pinguin NICHT fressen sollte, wenn er ihn erwischt!