Kriege wenig fps mit der Rtx 3060ti?

5 Antworten

AMD-CPU mag sowas nicht ... deswegen nutzen Pro-Gamer ja auch Intel! :)

Kannst nur versuchen Mainboard-Bios-Update zu machen und einmal vollständig die alten Treiber zu de-installieren und die Neuen neu zu installieren.

Davon ab: Die alte Grafrikkarte hätte sicherlich auch ausgereicht, wenn die CPU schneller wäre. Scheint der Flaschenhals zu sein ... irgendwann ist halt Ende im Gelände! Neue Grafikkarte hin oder her! Der Rechner muss das ja auch alles verarbeiten können!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Kenshin663  08.12.2020, 18:07

Gamer und Intel-only ist seit ZEN3 kein Thema mehr. Was hier tatsächlich bremst ist die CPU und das Board.

Das Board ist vom Chipsatz her unterstes Regal und die CPU ist schlicht nicht in der Lage der Grafikkarte genug Daten zu liefern. Du solltest zumindest diese beiden tauschen. Board was mit dem B550-Chipsatz und eine CPU aus der 3000er Reihe (oder falls zu bekommen vielleicht sogar der 5000er) reichen hier. Für mehr Freude beim Laden respektive weniger Ladezeit wäre wohl irgendwann eine SSD nicht verkehrt ;)

Okey3838
Fragesteller

Was würdest du mir denn empfehlen was am besten passt

Geh mal in Explorer/Dokumente/Warzone/Players und dann auf adv_options und schau mal ob der Wert bei RendererWorkerCount auf 5 oder 6 gestellt ist. Wenn nicht mal machen und probieren ob sich was ändert. In Cold War hat es bei mir bis zu 60 FPS mehr gebracht in Warzone allerdings nicht soo viel.

Es könnte daran liegen, dass der Monitor noch an die alte Grafikkarte oder ans Mainboard angeschlossen ist, oder dass du die Treiber für die Grafikkarte noch installieren musst, oder der Monitor, die Maus und Tastatur sind an irgend einem anderen PC angeschlossen lul.

Okey3838
Fragesteller

Ahhahahaha was

Dein Prozessor harmoniert gar nicht gut mit der GPU...

Dazu kommt noch das dein Mainboard echt Müll ist (hat nichts mit der Leistung zu tun)