Kriege kein Bild bei meinem pc?

Samu2  02.07.2022, 18:49

Hast du schon ein Bios reset durchgefürt?

sneazyyy123
Fragesteller

Keine Ahnung wie das geht hab auf das BIOS 5 sek gedrückt

Moin1934  02.07.2022, 18:50

Was läuft den alles und was nicht? Und um welches MB handelt es sich? MSI MPG B550 GAIMING PLUS?

sneazyyy123
Fragesteller

Also alles läuft aber ich kriege kein Bild

Moin1934  02.07.2022, 18:52

Welches MB, GPU, CPU?

sneazyyy123
Fragesteller

Mainboard b550 Gaming plus msi

gpu 3060 ti msi Gaming z trio CPU ryzen 5 5600x

Delld630  02.07.2022, 18:56

Monitor ist auch an der Grafikkarte angeschlossen?

4 Antworten

Moin, deine Grafikarte sitzt entweder nicht drin oder ist verbogen, nimm sie mal raus und schau ob dort was defekt ist, dann setzt du sie neu ein. Wenn die immernoch so schief dann hängt obwohl sie richtig drin ist, und immernoch kein Bild ausgibt dann hast du offiziell deine gpu geschrottet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
sneazyyy123
Fragesteller

Ich hab jetzt raus und wieder rein und jetzt geht es wieder

sneazyyy123
Fragesteller
@LilPeep15112017

Wenn ich hdmi rein stecke hören sich die Lüfter von der Grafik Karte auf zu drehen

Paul3105  02.07.2022, 20:00
@sneazyyy123

Ja das ist normal. Um leise zu sein, sind die Lüfter aus. Sobald die Karte warm wird ( z.b wenn man Spiele spielt ) sollten die Lüfter auch wieder von alleine an gehen.

PrrroKing  03.07.2022, 04:05

Will ja kein Klugscheißer sein aber es kann auch daran liegen, dass die Graka nicht im Bios ausgewählt ist, dann hat sie keinen defekt. Küsschen

Also erstmal: Kabelmanagement ist nicht so dein Ding scheinbar? XD dieses EPS Kabel das quer durchs Gehäuse geht triggert mich so hart weil das Kabel eindeutig lang genug ist um es hinten im Gehäuse entlang zu führen und oben links direkt beim Anschluss raus zu kommen.

Aber zum Problem: Erstmal drauf achten daß du dein Bildschirm an der Grafikkarte und nicht am mainboard anschließt! Am mainboard bekommst du kein Bild. Wie es aussieht hast du ein AMD CPU mir einem MSI mainbaord.. evt braucht das Board ein Bios Update damit der CPU erkannt wird. Wenn das der Fall sein sollte leuchtet die kleine CPU Lampe von den Debug LEDs.

LilPeep15112017  02.07.2022, 19:07

Schau dir mal an wie die Grafikarte hängt, darüber würde ich mir erstmal Sorgen machen :), Edit: war auch das Problem :)

pcdenker  02.07.2022, 19:15

Auf dem Bild sieht es so aus, mit Lupe betrachtet, das 2 LED`s leuchten, gleich über dem Powersockel.

Monitor an Grafikkarte angeschlossen und nicht ans Mainboard ?

Wäre jetzt mein erster Gedanke.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen, und das du kein Bild hast kann viele Gründe haben.

Was mir aber bisschen komisch auf dem Bild vorkommt ist die Grafikkarte. Die ist da irgendwie bisschen schief. Kann es sein das da was gebrochen ist? Das würde z.b auch erklären warum du kein Bild hast.

pcdenker  02.07.2022, 18:56

Könnte sein, das sie nicht richtig drin sitzt - sehe es ähnlich.

sneazyyy123
Fragesteller

Ne die ist immer so hab ja heute gewechselt das war ja auch immer so

pcdenker  02.07.2022, 19:01
@sneazyyy123

Sorry, Du hast ein neues Board eingebaut.
Unter der Grafikkarte läuft der Kabel der 24poligen Stromversorgung, könnte er die Grafikkarte daran hindern, richtig nach unten gedrückt zu werden?