Kreuzfahrt mit Kleinkindern (Kindersitz)?

2 Antworten

Ciao :-)

Zuerst einmal wollte ich dir schreiben, dass man in vielen Häfen kein Taxi braucht, denn sie liegen direkt vor der Stadt. Leider hast du nur 2 Häfen genannt, aber in Malta (Valletta) geht man ein paar Schritte zum Lift, der einen für ca 1.- Euro in die obere Stadt (Altstadt) bringt. Von dort kann man alles zu Fuß erforschen. Auf Sadinien (falls ihr in Cagliari) anlegt ist es ebenso.

Man kann zwar Taxis mit Kindersitz anfordern, aber die Chance eines wirklich flott zu bekommen ist eher schlecht. Bei uns auf dem Schiff war eine Familie die nach Rom wollte und auf das bestellte (online gebucht) 2 Stunden gewartet hat. Als endlich das bestellt ankam war der Kindersitz eine Babyschale und somit unbrauchbar.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch einen Reisekindersitz (faltbar) besorgt (ADAC gibt Tipps), dann seid ihr auf der sicheren Seite. Oder ihr mietet einen https://www.nomadi.de/products/reise-kindersitz

Man kann fast überall etwas auf eigene Faust machen und das kommt auch sehr viel billiger. Ich kenne fast alle Häfen im Mittelmeer, also wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach. Habe schon mehr als 30 Kreuzfahrten gemacht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby