Ist Sardinien Olbia empfehlenswert?

moreblack  22.07.2022, 18:27

Die Frage ist, was du von Sardinien erwartest. Wie lange gehst du hin? Mit wem? Welche Jahreszeit? Was willst du unternehmen?

JuicyPeach
Fragesteller

Habe vor jetzt dann Anfang September hinzufliegen. Und wollen einfach schöne Sachen sehen. Strände sowieso

2 Antworten

Also Sardinien ist grundsätzlich eine Reise wert, vor allem wenn es um Meer, Landschaft und Strände geht. Nördlich von Olbia liegt ja die berühmte Costa Smeralda mit ihren karibischen Buchten. Hier kann man täglich einen anderen schönen Strand besuchen. Der kleine Haken: diese sind in der Regel voll und die Parkgebühren sind auch sehr teuer. Wer es ruhiger und günstiger mag, fährt z.B. nach Süden, z.B. Siniscola oder Orosei. Dort hat es lange Sandstrände, wo es sich deutlich mehr verläuft.

Ansonsten ist Olbia zumindest ein passables Städtchen, allerdings können meiner Erfahrung nach die sardischen Städte vom Charme her nicht unbedingt mit den Städtchen vom Festland oder z.B. von Sizilien mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wirklich ganz nett, also nicht einen Riesenumweg wert, aber es liegt ja oft günstig auf der Strecke.