Kreischendes Geräusch bei Tonwiedergabe bei Acer Notebook. Was tun?

1 Antwort

Hallo! Möglicherweise hast du versehentlich das eingebaute Mikro des Laptops aktiviert und gibst dieses über die Lautsprecher wieder. Solange es im Raum ruhig ist, passiert nix, erst wenn ein Ton wiedergegeben wird, dann wird das Mikro "angeregt" und gibt den Ton der eingebauten Lautsprecher über die Lautsprecher wieder? ->Rückkopplung. Passiert das auch, wenn Du leicht an den Laptop anklopfst?

Schalte das Mikro mal in den Aufnahme- und Wiedergabeeinstellungen aus und teste das dann mal. Du erreichst die Einstellungen über die Systemsteuerung und dann Audio. Alternativ mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten rechts und dort mal stöbern.

Viel Erfolg!

icke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 15 Jahren im Beruf aktiv