Kreis am Südpol?

Klarer Kreis  - (Wissenschaft, Erde, Südpol)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar wurde dort der Eingang zur Innenwelt wegretuschiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_hohlen_Erde

Raphael2602
Fragesteller

Hab mir dazu auch schon was durchgelesen beispielsweise der ehemaliger Soldat der dort angeblich Aliens oder so gesehen hat ;)

PWolff  14.07.2016, 13:43
@Raphael2602

Nach Edgar Allan Poe ist dort eine warme Stelle - vielleicht ein unterseeischer Vulkan - und ein Archipel, auf dem "primitive" Menschen leben, die den Weißen gegenüber sehr feindlich eingestellt sind.

Raphael2602
Fragesteller

Alles klar danke ;)

Sorry, ich kann das nicht im Zusammenhang sehen, wo sich das befinden soll.

Wenn das wirklich so ziemlich auf den Südpol zentriert ist, könnte das der Kreis von Google Maps sein, der anzeigt, in welcher Gegend man sich am wahrscheinlichsten befindet; Bildschirmfoto von einem Besatzungsmitglied der Amundsen-Scott-Station.

Raphael2602
Fragesteller

Maps vom iPhone oder wie das auch heißt

Raphael2602
Fragesteller

Browser heißt beim iPhone auch Safari und die Karte heißt einfach Karten

Ich denke mal es zeigt den Pol. Wenn man da durchstechen würde, durch die Erde, käme man im Nordpol wieder raus.

In dem Bild spiegelt sich die Linse oder sonst was. Schon mal was von Photoshop gehört? Damit kann man jedes Bild manipulieren. In der Natur kommen solche präzisen Kreise nicht vor.

Also bitte etwas nachdenken, wo der Fehler liegen könnte.

Raphael2602
Fragesteller

So dumm bin ich nicht das ist mir schon das so ein Kreis nicht von der Natur stammt

weckmannu  17.07.2016, 00:58
@Raphael2602

Damit will ich sagen, dass der Kreis nur auf dem Photo sichtbar ist und wenn man vor Ort ginge, nicht zu sehen wäre.

Deine Schreibweise läßt an deinen Fähigkeiten etwas zweifeln, ich hätte geschrieben:

"So dumm bin ich nicht - das ist mir schon klar, dass so ein Kreis nicht von..."

Das ist eine Markierung deines Map-Programms, das dir die gesuchte Position anzeigt.

In real ist da kein Kreis.

Raphael2602
Fragesteller

Ich hab aber nichts in die such Leiste eingegeben 🤔

OnkelSchorsch  14.07.2016, 14:16
@Raphael2602

Ach so. Dann hat sich der Südpol auf deinem Rechner/Handy oder was auch immer so ganz von alleine und ohne dein Zutun angezeigt. Ah ja, alles klar.

Raphael2602
Fragesteller

Ehm ja zufälliger Weise ja ? Ich habe einfach runter zum Südpol gescrollt ! Davon schonmal was gehört ?