Kreditkartenkonto Minus

5 Antworten

Du kannst auch selbst eine Überweisung von deinem Giro-Konto auf das online-Konto vornehmen um das Defizit auszugleichen.

Du musst doch am besten wissen, welche Kreditkarte du nun da hast. Ja, der Betrag wird einmal im Monat anteilig oder voll (Dann wäre es aber keine "echte" Kreditkarte") vom Bankkonto eingezogen.

ja, genau. Wenn vereinbart wurde, dass jeden Monat das Konto automatich ausgeglichen wird und bei dir abgebucht wird. Wenn nicht, würdest du eine Rechnung erhalten. Erst wenn es dann nicht ausgeglichen werden kann, fallen ernorme Zinsen an.

Konto überziehen und Kreditkarte belasten

Hallo zusammen,

wir können unser Girokonto bis zu 1000Eur überziehen. Gesamtkreditbetrag:1.000,00EUR Der Sollzins beträgt 10,75% p.a.

Jetzt aber meine Frage:

Unsere Kreditkarte hat einen Verfügungsrahmen von 5.000,00EUR im Monat.

Was passiert wenn wir jetzt z.B. unser Girokonto auf 0,00 oder 1000 EUR haben und müssen aus irgendwelchen Gründen ( z.B. ungeplante Ausgaben im Urlaub) unsere Kreditkarte bis zu 5.000,00 EUR belasten. Wie verhält es sich dann am Monatsende wenn die Kreditkarte sich das Geld vom Girokonto abbuchen und ausgleichen willl ? Geht mein Girokonto dann weiter wie die 1.000,00EUR ins minus oder was passiert ?

...zur Frage

Girokonto mit Visakarte

Hallo,

ich habe mir ein neues Girokonto bei der ING DiBa eröffnet. Zu diesem Konto gibt es außer der Girokarte noch eine Visakarte dazu. So wie ich das verstehe, ist die Visakarte doch eine Kreditkarte. Bis dato hatte ich noch nie eine Kreditkarte. Was muss man bei der Visakarte alles beachten, welche Vorteile/Nachteile hat die für mich ? Ich dachte immer das man bei einer Kreditkarte auch ein Kreditkartenkonto braucht und kein Girokonto, da man die Kreditkarte im Gegensatz zur Girokarte im höheren Maße überziehen kann.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Felipe

...zur Frage

Girokonto eröffnen, was ist zu beachten?

Hallo,

ich fange in 4 Monaten meine Ausbildung an. Da ich bis jetzt immer Bar bezahlt habe oder falls ich online etwas gekauft habe die Kreditkarte meiner Mutter benutzen durfte, habe ich bis jetzt auch kein Girokonto gebraucht. Was habe ich bei der Auswahl meiner Bank zu beachten? Laut Check24 ist ING DiBa auf platz 1. Allerdings kenne ich mich mit den ganzen vorteilen die angegeben werden auch garnicht aus. Was könnt ihr mir für Ratschläge eben?

...zur Frage

Wenn ich die DKB Kreditkarte nutze, muss ich zuerst Geld von meinem DKB-Girokonto auf das DKB-Kreditkartenkonto überweisen?

... oder bucht es den ev. fehlenden Betrag automatisch vom Girokonto ab?

...zur Frage

wo ist der unterschied zwischen Normaler Bankarte und Kreditkarte?

Wenn man bei einer Bank ist ,zum Beispiel ,bei der Sparkasse ,hat man eine Karte von der Sparkasse ,...zum Geld abbuchen , bzw. bezahlen ,...und wofür hat man dann noch eine Kreditkarte , ? wo ist der unterschied zwischen Girokonto und Kreditkartenkonto ? und ab wann braucht man was ? ist sowas nur für Millionäre ? Wäre echt nett wenn einer alles sehr ausführlich erklären könnte ! Mit freundlichen Grüßen jamesbond12

Vielen vielen Dank !!!

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Girokonto und Kreditkartenkonto?

Eine Banken, die Girokonten und/mit Kreditkarten anbieten, sprechen einmal von Girokonto und Kreditkartenkonto, bzw. Guthaben auf der Kreditkarte.

insbesondere die Zinsen sind oftmals unterschiedlich.

Hat man nun zwei Konten wenn man sich für sowas anmeldet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?