Kreditkarten Betrug Anzeige?

4 Antworten

Also, als erstes solltest du deine Bank kontaktieren!

Rufe dort einfach mal an und frage die um Rat, das sind die Spezialisten dafür.

  1. Kreditkarte sperren
  2. Bank kontaktieren
  3. Strafanzeige erstatten

Sicher dass keiner aus deinem nahen Kreis Zugang zu der Karte hat um sie nur zu hinterlegen? Der wusste sicher nicht dass die Karte zum Test/zur Verifizierung belastet wird.

Ein solcher Betrag wird schon mal abgebucht, um die Kontoverbindung zu verifizieren.

Und wenn du einen Betrug von 10 Cent anzeigen willst, läufst du Gefahr, dich lächerlich zu machen.