Muss man die Kartennummer angeben, um eine Kreditkarte sperren zu lassen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

6 Antworten

Hallo,

die Kartennummer hilft dabei. Du kannst aber auch anrufen und sagen, dass Du diese nicht zur Hand hast, dann wird die Karte mit sehr hoher Sicherheit trotzdem gefunden. Allerdings werden dann andere Daten von Dir benötigt.

Schöne Grüße

Sperrnr. anrufen und Kontodaten bereithaben. Am besten schriftlich, man kommt nämlich gerne durcheinander,w enn man gefragt wird.

https://www.kartensicherheit.de/de/pub/oeffentlich/kartensperrung.php

Dort anrufen und auch der betreffenden Bank direkt bescheidgeben. Besser doppeltgemoppelt, als da steht grad einer und zieht bei denen Kohle.

PS: Kontodaten gehen auch, weiss es a) aus eigener Erfahrung als Beklauter und b) weil sie uns das,a ls ich mal für Bankservice arbeitete, extra so gesagt haben.

Eeben weil man keine zeit mit endlosem gesuche vertrödeln soll.

Das Schlimmste,w as passiert:w er hat 2 kartebn und sie werden beide gesperrt. Und? Kann man wieder entsperren.

0

Problem bei PayPal mit VPay?

Ich habe meine VR-BankCard V Pay Karte bekommen und möchte mir ein PayPal Account erstellen.
Da ich Kreditkarte als Zahlungsmethode auswählen möchte, steht da, dass ich die Kartennummer, Ablaufdatum und Kartenprüfnummer angeben muss.
Auf meiner Karte steht nur das Jahr vom Ablaufdatum, keine Kartenprüfnummer und die Kartennummer ist anscheind zu kurz.
Kann mir wer da helfen?

...zur Frage

kann ich meine DKB student card "vorübergehend sperren lassen"?

kann ich meine DKB student card "vorübergehend sperren lassen"? bin mir nicht sicher ob ich sie verloren habe oder einfach nur verlegt.. :(

...zur Frage

Habe meine Kontokarte sperren lassen. Bekomme ich jetzt komplett neue Daten?

Habe meinen Geldbeutel verloren, aber jetzt wieder gefunden. Meine Kontokarte habe ich aber bereits sperren lassen.

Was wird denn jetzt verändert? Bekomme ich eine neue IBAN? Dann muss ich meinen Arbeitsgeber und noch andere meine neue IBAN mitteilen usw. das würde nerven :/

Ich habe schon bei meiner Bank angerufen. Ich kann die Sperrung nicht mehr rückgängig machen.

...zur Frage

Wie schnell sind Internet-Betrüger?

Habe auf einer fragwürdigen Webseite was bestellt. So gegen 24:00. Um 4:00 hab ich meine Kreditkarte sperren lassen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Bestellen mit Adresse vom Freund und Kartennummer von mir,legal?

Hallo, also ich hab mal eine Frage ob dies legal ist: Ich möchte etwas bestellen was ab 18 ist (bin 17) mein Freund ist 18 und ich würde seine Adresse, Geburtstag und so weiter angeben. Nur ich würde meine Kartennummer angeben. Und da ist ja mein Name drauf. Bekommt man das raus und ist das überhaupt legal? Kann ich das so machen? Hoffe auf Antworten, danke :)

...zur Frage

Zählt das als kreditkarte?

Ich will was bei Douglas bestellen und will das über mein konto abbuchen lassen. Da steht das man die Iban angeben muss und man muss angeben ob es eine Kreditkarte oder so ist. Ich habe eine normale Bankkarte und wollte fragen ob ich trotzdem das als Kreditkarte angeben soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?