Kreditkarte bei ein anderen Bank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal,wo du dir deine Kreditkarte holst.

Ich habe Konten und Kreditkarten bei insgesamt 6 verschiedenen Banken.

Hallo, vierlleicht kannst Du bei "Deiner" Bank sowas wie eine Geldkarte bekommen, wo auf dem Chip ein Guthaben gespeichert ist? Gg

Das das geht, ist ja schon oft beschrieben worden.

Schau mal bei Wüstenrot nach, die bieten ein sehr gutes Angebot (kostenlos!) oder werfe einen Blick auf die MyPrepaid, evtl. auch noch die Payango. Findest Du z.B. alle auf diesem Vergleich: www.cardscout.de

Wie wäre es denn mit der IKANO-Bank?

Dass ist die Banktochter von IKEA und dort geht das nach meiner eigenen Erfahrung problemlos.

Da brauchst Du auch gar nicht von Prepaid zu sprechen, sondern Du legst ein Tagesgeldkonto an und bekommst dazu eine Kreditkarte, mit der Du weltweit über Dein Geld verfügen kannst.

Es gibt auch Kreditkartenanbieter, die keine Bank sind. Die Karten bucht man zum bestehenden Girokonto dazu. Bei Minderjährigen sind das natürlich immer nur Prepaid Kreditkarten. Die Prepaid Kreditkarten kosten jedoch immer etwas...

Alternativ ein Zweitkonto bei wüstenrot. Das Konto ist kostenlos und die Kreditkarte ebenfalls. Jugendlich erhalten eine Prepaid Karte zum Konto dazu.