Kredit von Privat / Erfahrungen

11 Antworten

Ich selbst vermittele private Geldgeber für die Umfinanzierung einer Immobilie, wenn die Schufa aktuell belastet ist und ein Bankdarlehen nicht bewilligt wird. D. h. dass auch meine Geldgeber eine Sicherheit brauchen. Das ist dann nicht die persönliche Bonität sondern die Immobilie. PONDUS Cornelia Melcher

RAT722
Fragesteller

wie kann ich mehr darüber erfahren?

Diese Angebote richten sich an Personen, die auf dem normalen Weg (Banken) keine Kreditwürdigkeit besitzen und daher keinen Kredit bekommen.

Für solche Leute wäre es empfehlenswert Ihre Finanzen in den Griff zu bekommen und nicht mehr Geld auszugeben als reinkommt.

Lass da lieber die Finger von. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

Es gibt private Kredit-Plattformen. Dort wird aber ein Nachweis über die Einkommenssituation verlangt. "Auxmoney" verkauft gegen Gebühr "Zertifikate", für ein solches Zertifikat erfolgt eine Schufa-Abfrage. Es sind auch Anfragen ohne Zertifikat möglich, aber die Chancen sollen dann extrem schlecht sein. "Smava" fragt immer bei der Schufa an. Ist ja auch logisch. Auch die privaten Geldgeber möchten ihr Geld gern wiedersehen.

Also: wer auf dem normalen Kreditmarkt keinen Kredit bekommt, der kriegt auf den privatfinanzierten Portalen höchstwahrscheinlich ebenfalls keinen.

Was bleibt, sind die Abzocker. Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Sofortkredite

auxmoneykredit  04.09.2014, 11:46

Hallo Goofy62, vielen Dank, dass du auxmoney als Kreditalternative vorgestellt hast. Ein Detail würden wir jedoch gerne berichtigen: Kreditsuchende können bei auxmoney völlig kostenlos eine Kreditanfrage stellen. Die Zertifikate, die den Anlegern ihre Investition vereinfachen sollen, sind auf dem Marktplatz kostenfrei und werden individuell für jedes Kreditprojekt berechnet. Erst wenn ein Kredit finanziert und ausgezahlt wurde, entrichtet der Kreditnehmer eine Vermittlungsgebühr von 2,95 % des Kreditbetrages, die bequem in den monatlichen Raten enthalten ist.

Einen sehr liquiden Kreditmarkt kannst du am Bahnhof jeder größeren Stadt antreffen. Sollzinsen sind allerdings eher überdurchschnittlich und auch beim Inkasso sind die nicht zimperlich. Außerdem greift die Restschuldbefreiung bei einer Insolvenz nicht!

SchlauherwieDU  02.09.2014, 11:00

dafür akzeptieren sie sicherheiten, die jeder hat

organe zb