Kredit trotz Vormund!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn er unter Betreuung steht, kann er grundsätzlich keine Verträge ohne Zustimmung des Betreuers abschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die Aufgabe des Betreuers ist sich um seine Finanzen zu kümmern kann er schluldrechtlich keinen Kredit aufnehmen. Sollte er eine Bank finden, die ihm das Geld gibt, haftet er nicht für die Rückzahlung. Daher denke ich jede Bank wird sich ausreichend informieren ob eine derartige Betreuung vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kredit kann er nur aufnehmen wenn der Betreuer damit einverstanden ist.

Wenn der Kredit nicht mehr getilgt wird erfolgt eine Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Pfändungsbeschluß mit Besuch eines Gerichtsvollziehers. Dann muß eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben werden und ein Eintrag in die Schufa erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er selbst kann gar keinen Kredit aufnehmen , da er bestimmt nicht Geschäftsfähig ist , müsste dies sein Betreuer machen, und der wird dies bestimmt nicht tun. Sollte eine Bank-oder Sparkasse ihm eine Gewähren ,wissentlich das dieser ihn nicht zurückzahlen kann ,so bleibt sie darauf sitzen ,

Der Vertrag braucht nicht erst aufgelöst zu werden -da er erst gar nicht zustande kommen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht, denn er wird keinen Kredit bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht, dass er einen Kredit bekommen wird... Erst recht nicht in dieser Höhe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanielR1991 22.03.2013, 11:26

Das habe ich zuerst auch gedacht das die ja irgendwelche Sicherheiten wollen, verständlich. Leider sieht die Realität etwas anders aus es gibt Sogenannte Arbeitslosen Kredite! Ich glaube er erzählt ihn nichts davon und frage mich gerade ob ich seinen Betreuer davon unterrichten sollte, dadruch gefährde ich massiv die Freundschaft. Langsam weiß ich nicht weiter ich habe ihn davon abgeraten und er sagte das das schon scheif gehen wird :S

0

Selbstverständlich wird er keinen Kredit bekommen, wer leiht schon einem Arbeitslosen mal eben 3000 Euro ohne Sicherheiten.

Mir scheint, ihr seid beide noch sehr naiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wird keinen Kredit kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?