Kredit trotz längstverjährter Kontopfändung und Schufaeinträgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kiwip,

gerne beantworte ich Dir im Folgenden deine Fragen:

Die Banken gehen mit dem Thema ,,Schufa-Eintrag" sehrunterschiedlich um. Eine Finanzierung kann je nach Art und Umfang dernegativen Schufa-Eintragung, von einigen wenigen Banken dargestellt werden.Sofern es sich um einen erledigten Eintrag in Deiner Schufa handelt, können dieBanken die Finanzierung in der Regel prüfen. In den meisten Fällen werden gegebenenfallserhöhte Anforderungen an Deine Bonität gestellt.

Wenn es sich bei Deiner negativen Schufa-Eintragung um einePrivatinsolvenz oder Ähnliches handelt, wird dir in der Regel keine Bankein Angebot unterbreiten. Dies gilt auch, wenn diese bereits erledigtsind, denn die Eintragungen sind weitere drei Jahre in Deiner Schufaersichtlich. Nach vollständiger Entfernung des Eintrages aus der Schufa ist dieSituation natürlich wieder eine andere.

Mein Tipp für Dich - beantrage eine Schufa-Selbstauskunft,damit Du Dir einen genauen Überblick über Deinen aktuellen Standeinholen kannst.

Mit diesem Wissen im Hintergrund kannst Du einen Termin bei derBayern Labo, einer Bank oder einem unabhängigen Finanzierungsberatervereinbaren und Dich über Deine Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Eventuell kann Dein Mann ja auch als alleiniger Kreditnehmerauftreten, so dass die Frage mit der negativen Schufa gar nicht zum Tragenkommt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Viele Grüße

Carina von Interhyp

Sofern es sich um einen erledigten Eintrag in Deiner Schufa handelt

Und genau das - wie hier richtig steht - vorab via Selbstauskunft prüfen. Die ist einmal pro Jahr kostenlos.

Weitere Ergänzung: Es zählt für die Drei-Jahres-Frist das Datum der Erledigung. Selbst wenn nun ein Negativ-Eintrag drin ist, der aber vor über 4 Jahren erledigt wurde, muss dieser raus. Dann der Schufa deutlich schreiben, wann das erledigt wurde und dass sie das rückstandlos löschen sollen, sowie den Score neu berechnen sollen.

1

Ich danke euch.

Ich habe bereits einen bonicheck online bei der Schufa gemacht. Hier steht,es lägen "ausschließlich positive Vertragsinformationen vor". Das ist ja schonmal gut. Aber das heißt nicht, dass ich in meiner ausführlichen Auskunft keinen negativen Eintrag habe. Oder?

Hab die jetzt, auf euren Rat hin, auch gleich abgefordert. Sitz aber hier auf heißen Kohlen. Ich kann kaum schlafen, weil ich denke, dass unser gesamter Kredit von meinen Schufaeinträgen abhängt.

Sicherlich habe ich in den letzten Jahren auch mal ne Mahnung bekommen, aber sowas steht ja nicht drin, oder?

Hier gehts um viel Geld und wir haben nur 5% des geforderten Eigenkapitals zur Verfügung. Das heißt, hier wird die Labo genau prüfen und es muss einfach alles passen.

Wenn da steht, dass es nur positive Infos gibt, dann ist das so. Dann sollte sich da auch nichts mehr verstecken.

1

Einfach mal bei der Bayern Labo direkt melden und nachfragen.

Notfalls gibt es auch Onlineportale die Kredite trotz Schufaeintrag gewähren. Die haben dann aber bestimmt erhöhte Zinsen oder ähnliches.

Also generell sollte eurem Hausbau nichts im Wege stehen ;)

Werden Prepaid -Kreditkarten in der Schufa /sonstige Institute gespeichert?Netteler ,payango

Hallo ,werden Prepaid Kreditkarten i-wo gespeichert ?Können die Gläubiger das einsehen?

...zur Frage

GFKL Forderungsmanagement - Antwort auf unbekannte Forderung?

Hallo! Ich erhielt am Dienstag folgendes Schreiben von GFKL Forderungsmanagement:

Forderung der Unitymedia NRW GmbH

Sehr geehrte Frau ....

in vorbezeichneter Angelegenheit bitten wir Sie dringend, uns kurzfristig unter der Rufnummer ...... zurückzurufen.

Mit freundlichen Grüßen, GFKL Collections GmbH

Der Brief ging nicht an meine Adresse, sondern an die meiner Eltern. Dort lebe ich aber schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, woher GFKL die Adresse hat. Bis letztes Jahr hatte ich einen Vertrag bei Unitymedia, der ist allerdings gekündigt, und meiner Meinung nach sind dort keine Forderungen offen. Zumindest habe ich nie eine Rechnung, Zahlungsaufforderung etc von Unitymedia erhalten. Die Adresse meine Eltern habe ich ihnen auch nie übermittelt, meine aktuelle allerdings schon. Sie hätten mich also erreichen können. Kennst sich jemand mit GFKL aus und kann mir sagen, ob es sich dabei um ein seriöses Unternehmen handelt? Komisch finde ich nämlich auch, dass zu der angeblichen Forderung überhaupt keine Angaben bezüglich der Höhe etc gemacht werden. Muss ich darauf reagieren? Wenn ja, wie? Sollte ich vielleicht erstmal bei Unitymedia nachfragen? Über einen guten Rat bin ich dankbar!

...zur Frage

Unterschied und Vor-und Nachteile von Dokumentenakkreditiv und dokumenteninkasso

Hallo, kann mir bitte jemand die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile von einem Dokumentenakkreditiv und einem Dokumenteninkasso erläutern/erklären?!

vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Media Markt, Finanzierung abgelehnt.

Hallo, ich war heute beim Media Markt und wollte mir ein neues Handy kaufen, bzw. finanzieren lassen. Dann gehe ich in das Büro mit meinem Freund und dann sagt er mir nach langem eingeben in den PC, das die Bank den Kredit abgelehnt hat und frägt mich, ob ich einen Schufa Eintrag hätte? 

Ich kann bezeugen, daß ich keinen Schufa Eintrag habe, weil ich noch nie was auf Raten oder auf Kredit gekauft habe. Sogar mein Freund, der ein festes Einkommen durch seine Ausbildung hat, wurde abgelehnt. Ich selber habe auch neben meiner Schule ein Einkommen, das ich auch angegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Danke. 

...zur Frage

Wie kann ich meine Schufa Auskunft einsehen?

Ich wollte vor kurzem einen Kredit abschließen, dieser wurde mir aufgrund meines schlechten Schufa Scores nicht bewilligt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskennen. Ich hab einen Job, keine Schulden und bisher noch nie einen Kredit abgeschlossen?! Woran könnte es liegen, dass ich keinen Kredit bekomme? Ein Bekannter meinte ich solle mir doch mal meinen Schufa-Score ansehen (was auch immer das ist) und nachgucken ob die Schufa einen Fehler gemacht hat? Wo kann ich das am besten machen?

...zur Frage

Kredit, auch bei Lohnpfändung und Schufa-Eintrag möglich?

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit uber 2.500,-- €, habe aber eine Lohnpfändung und einen Schufa-Eintrag.

Ist das möglich, und wenn ja, dann wie und bei welcher Behörde/Institut ?

Ich benötige das Geld, um die Kaution, und Provision für eine neue Wohnung zu bezahlen.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?