Kredit mit auto als sicherheit?

11 Antworten

Dein Auto wird keine Bank als Sicherheit annehmen. Du kannst ein Pfandhaus aufsuchen. Da werden zwei Modelle angeboten. Im Modell A gibst Du das Auto ab und kannst es innerhalb von drei Monaten plus einem Monat Nachlauffrist wieder auslösen. Verschiedene Pfandhäuser bieten auch an, dass Auto weiterfahren zu können. In dem Fall verkaufst Du das Auto dem Pfandhaus und leihst es Dir zurück. Das ist aber auch das teuerste Modell. Also gut überlegen.

kommt auf die Bank an, dein Verhältnis zu der Bank (z.B. schon Jahre langer Kunde) und auf dein Auto (Wie viel ist es Wert, ist es komplett in deinem Besitz, oder wird es noch abbezahlt?, usw.)

Falls es nichts mit dem Kredit wird, wäre es eine Option das Auto zu verkaufen und ein günstigeres anzuschaffen(falls dringend eines benötigt wird)

Hey Paddii96,

als Azubi wirst du bei keiner Bank einen Kredit für dich bekommen, da deine Ausbildungsvergütung keine Gehaltszahlung darstellt! Ausserdem ist die Ausbildungszeit ja vorneweg befristet!

Gruß siola55

Auto Leasen trotz laufenden Kredit?

Hallo,

ich habe momentan einen kredit am laufen den ich noch 4 Jahre abbezahlen muss.

Kann ich trotzdem ein Auto leasen in der Zeit oder geht dass nicht wegen dem Schufa-Eintrag?!

...zur Frage

Wie spare ich am besten auf ein Eigenheim?

Hallo ihr lieben, ich habe ein  finanziertes Auto welches ich noch bis 2018 abzahlen muss. Nun beschäftige ich mich seit einer Weile mit dem Thema Eigenheim. Habe außer einem Bausparvertrag kein Erspartes. Da ich aber daran was ändern möchte, dachte ich ich frage mal euch um Rat. Soll ich den Betrag des Bausparvertrages erhöhen (zahle monatlich 110€). Oder soll ich die Rate des Autos erhöhen bzw sondertilgungen machen damit der Kredit vom Auto schneller weg ist. Oder soll ich Geld so sparen damit ich wenigstens die Maklergebühren, Notar usw zahlen kann und den Kredit vom Auto mit in die Hausfinanzierung reinnehmen? Ich bin in solchen Dingen noch sehr unerfahren. Das Auto zahle ich mit 350€ im Monat ab und dann kommt die Schlussrate von 4400€. Die hab ich aber schon fast zusammen gespart. Zinsen davon sind über die 3 Jahre Finanzierungszeit 600€. Ich zähle auf eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps :)

...zur Frage

Fahrzeugbrief bei der Bank

Hallo Ich beabsichtige ein neues autonzu kaufen. Nun ist mein jetziges Auto finanziert. Wenn mein jetziges Auto verkaufe und ich den fahrzeugbrief bei der Bank anfordere, Wollen die dann als Sicherheit für den Kredit den fahrzeugbrief des neuen Autos????? Kg A.w.

...zur Frage

Kredit geld bekommt jemand anderes?

Guten tag

Ich habe einen kredit aufgenommen um ein auto zu kaufen. Das auto kostete 8000€ ich habe zur sicherheit 11.000 aufgenommen. Das ganze ging pber einen autohändler. Nun zu meiner frage ich habe das geld von ihm nicht bekommen aber eine kollegin hat die 3000 bekommen sie hat für mich das auto geholt sie hatte nur eine vollmacht fürs auto holen nicht fürs geld ich war dabei wie sie auto holte geld bekam sie später. Kann ich da rechtlich was machen? Der händler hat es miram telefon gesagt sie hat es mir per sms bestätigt das sie das geld bekam. Ich verstehe nicht wieso sie das geld bekam da kredit auf mich läuft nur fürs auto hatte sie vollmacht. Normal sollt der händler mir das geld geben.

...zur Frage

Kredit Möglich?

Hallo, ich brauche ein Kredit für ein neues auto, ich denke 8000€ sollten reichen. Das Problem ich bin momentan Leiharbeiter, und ich weiß nicht ob es möglich ist daher ein Kredit zu beantragen, ich verdiene 2300€ Brutto im Monat. Sparen kann ich Leider schlecht da mein Auto momentan viel Geld schluckt, Verbrauch, Reparatur usw.... also kann mir einer sagen ob es möglich ist unter meiner Situation einen Kredit von unter 10.000€ zu kriegen ? :)

...zur Frage

Auto auf Kredit, zurückgeben austauschen?

Hallo wir haben ein Auto auf Kredit gekauft läufzeit 120monate nun da wir zuwachs bekommen haben ist es uns viel zu klein und ich wollte daher einmal fragen ist es möglich das auto zurückzugeben und sich dafür ein anderes zu holen (bei der selben bank) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?