Kredit Hausbank als Azubi?

6 Antworten

Unmöglich ist es nicht, ob ein solcher Kredit gewährt wird hängt immer von der Bank ab.

10.000€ ist allerdings ein recht hoher Betrag für einen AZUBI im 1 LJ, wenn dir dieser Kredit gewährt wird dann wohl nur über eine lange Laufzeit, das erhöht aber auch das Risiko eines Ausfalls.

Wenn du ausreichend Sicherheiten hast auf die die Bank zurückgreifen kann sollte es zu einem Zahlungsausfall deinerseits kommen wird die Bank zustimmen, hast du allerdings gar nichts was man als Sicherheit verwenden kann dürfte es schwer werden.

Zur Not müssen deine Eltern als Bürgen einspringen, dann wären deine Eltern diejenigen die bei einem Zahlungsausfall einspringen müssen.

Was du dir aber überlegen solltest ist ob du dich wirklich für diesen Betrag verschulden möchtest, dieser Kredit wird sich dir über Jahre ziehen und sowas kann dich schnell tief in die Schulden stürzen.

Anonymus777777
Fragesteller

Ich will es in 2 - 3 jahren abgezahlt haben, verkaufe auch zusätzlich mein pkw ist nur 1500 euro wert aber ich spar alles an um der bank das geld immer zu geben

Das kann sie versuchen, wenn sie als Bürge unterschreibt, sollte das auch kein Problem sein. Was ich nämlich schwer annehme, das die Bank in jedem Fall einen Bürgen haben möchte.

Wer kann heute vorraussagen, ob Du deine Ausbildung erfolgreich abschließt, und ob Du im Anschluss sofort ein gesichertes Einkommen nachweisen kannst?

Oder es wird so gerechnet das Du die 10.000 Euro in der verbleibenden Lehrzeit zurückzahlen kannst, das würde bei Beginn der Lehre ca. eine Rate von um die 300 Euro bedeuten (36 Monate).

Findest Du es gut, in dein Berufsleben mit einem solch hohen Darlehen zu starten? Ich würde die 300 Euro lieber in eine Altersvorsorge stecken.

Kein eigens Einkommen da gibts es zum GLÜCK nichts und da sollte die Dame es besser wissen und dir sofort eine Abfuhr geben und es für dich nicht versuchen du muss regelmäßiges Einkommen haben um Kredit würdig zu sein und das über Jahre und als STIFT bekommt man nur eine kleine Ausbildungsvergütung das ist kein Einkommen .

Als KINDE schon so früh so viele Schulden machen da kann dich die Firma auch für kündigen wen die das mitbekommen und kommst du mit neuem Auto an den du bist dann da unten durch und bei Diebstählen steht du als erster Verdächtiger vor der Polizei und da folgt die Kündigung mit Recht .

Da werden die internen Kontrollsysteme die !Ampel" auf rot stellen. Du hast kein pfändbares Einkommen. Da müssen sich auch Sparkassen dran halten.

Da hilft es nur, wenn deine Eltern einen Kredit aufnehmen und du ihn dann an deine Eltern zurück zahlst.

Normal ist das nicht möglich. Deine Eltern können bürgen.

Anonymus777777
Fragesteller

Aber meine Beraterin hat für mich das beantragt ob es gehn würde, dasisz doch mal gut oder? Ich mein sie könnte auch gleich sagen es geht nicht. Sie meinte deine Eltern müssen Haushalt usw.. zahlen deshalb würde bürgen nichts bringen. Aber falls es nicht klappt werd ich sie über das Bürgen nochmal ansprechen.

martinreschke  08.05.2018, 16:13
@Anonymus777777

Alle ohne festes einkommen bzw mindesteinkommen und Rentner ab bestimmten Alter Arbeitslose Hartz 4 Empfänger bekommen keinen Kredit. Ausnahmen bestimmen die Regel. Kauf dir eine billige Kiste mit tüv zum Anfang. Mit 750 Euro kommst du nicht zum Sparen.

Lukas220999  08.05.2018, 17:45
@Anonymus777777

Jeder Erwachsene muss Haushalt etc. bezahlen und bekommt trotzdem einen Kredit.

martinreschke  08.05.2018, 18:53
@Lukas220999

Wenn er nachweisen kann das trotz Kredit alle Ausgaben zum Lebensunterhalt reichen. Mit 750€ nicht machbar. Jeder Erwachsene mit Einkommen hat mehr im Portemonnaie wie du.