Kredit aufstocken zwecks autoreperatur

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Kredit bei einer Bank aufgenommen hast und entsprechende Bonität hast kannst du jederzeit aufstocken. Wenn du den Kredit im Autohaus aufgenommen hast, geh zu deiner Hausbank und nimm einen eigenständigen neuen Kredit auf. In den meisten Fällen hat die Bank keinen Einfluss auf die Kreditentscheidung, da diese Systementscheidungen sind. Kleiner Tip. Wenn die dir mit einer Abschlussgebühr kommen sag ihnen bitte, dass diese seit Mitte letzten Jahren in den Verbraucherkreditrichtlinien ausgeschlossen wurden und somit nicht mehr vereinnahmt werden dürfen. Und lass dir bitte keine Restkreditversicherungen verkaufen. Kosten Geld und bringen nur der verkaufenden Stelle was.

der kredit ist bei unserer hausbank aufgenommen worden .....hat sich seid dem nichts verändert ..also sollt es funktionieren???

0
@daliah20

Schwer zu sagen. Hast du einen Maximalbetrag genannt bekommen? Wenn ja dürfte es kein Problem sein. Aber ich kann dir leider nicht sagen obs klappt. Geh einfach zu deinem Berater und sag ihm dass du aufstocken willst. Macht der gerne. Danke für den Stern. Viel Erfolg

0

Eine Kreditaufstockung ist grundsätzlich immer möglich. Voraussetzung ist, dass deine Bonität (Einkommen, etc.) passt. Bei einer Aufstockung musst du allerdings die Bearbeitungsgebühr auf die Aufstockungssumme, sowie auch Altkredit bezahlen.

Rechne dir mal aus, was dann nach der Aufstockung die Reparatur dich kostet. Und obs bei 1500€ Reparaturkosten bleibt, bezweifle ich stark. Ein reissen des Zahnriemens könnte auch das Aus für den Motor bedeuten.

Kredit nehmen mit 19 Jahren und ein einkommen von 1500 euro netto ?

Hallo liebe Gemeinde, Ich bin 19 Jahre alt und möchte einen Kredit, in höhe von 5000 euro nehmen. Ich habe mit 18 Jahren meine Lehre erfolgreich abgeschlossen und verdiene 1400 euro netto. Ich war jetzt das letzte halbe Jahr beim Österreichischen Bundesheer und verdiente 420 euro. Jetzt arbeite ich wieder seit 2 Monaten bei der alten Firma und habe jetzt gekündigt und werde am 2. November in einer neuen Firma arbeiten. Da bekomme ich netto 1500 euro . Ich sollte eben 5000 euro habe um schulden abzubezahlen und mir mein neues Hobby zu ermöglichen. Jetzt meine Frage:

Ist es möglich für mich einen Kredit aufzunehmen Was habe ich für risiken? Darf ich der Bank sagen, dass ich das für mein neues Hobby brauche? Ich habe eher Angst davor in eine Schuldenfalle zu geraten da, dass normal nicht meine Art ist einen Kredit zu nehmen. Danke für eure Hilfe

Schöne Grüße

...zur Frage

Kredit Ausbildung

Hallo Leute,

am Montag habe ich ein Meeting mit meiner Hausbank.

Es geht um ein Kredit von 5000 Tausend Euro, bevor Leute jetzt sagen "Oh würde ich nicht!" etc. wartet erstmal ab und lest weiter bitte :)

Mein Einkommen: -750 Euro Netto Ausbildungsvergütung (Zerspannungstechniker) -300 Euro Netto Security Wochenendjob

So zusätzlich übernimmt meine Firma (Sehr großer Werkzeughersteller) seit 6 Jahre alle Azubis! Außerdem bin ich im Jugendbetriebsrat und habe einen Schutz laut Gesetz, dass bedeutet ich MUSS unbefristet übernommen werden! Hierzu habe ich auch ein Dokument das ich im Jugendbetriebsrat bin.

Das Auto das ich Kaufen möchte kostet 10000 Euro und 5000 Zahle ich aus meiner Bausparkasse. Ich muss ein neues Auto kaufen da ich im letzten Lehrjahr die Produktion wechseln muss, dass heißt jeden Tag 120km Steil BERGAUF deswegen das Auto!

Wie möchte ich das bezahlen? Da ich meinen Bauspar deswegen auflöse würde ich gerne die Summe 200€ die seit 2 Jahren in die Bauspar einzahle für den Kredit abbezahlen!

Kredit wäre somit bis zum Ende der Ausbildung abbezahlt!

Kriege ich diesen Kredit ?

Für ernst gemeinte Kommentare bedanke ich mich jetzt schon!

Vielen Dank :D

...zur Frage

Mit neg. Schufa Auto bzw. Kredit?

Hallo, nach langem überlegen wollte ich mich jetzt vergewissern wie dies nun aussieht:

Ich stehe anscheinend neg. in der Schufa, (letztens Autohändler gewesen nach Autofinanz gefragt und Ablehnung da Bank ablehnt zwecks Schufa, Aber wie und was zeigte System nicht an) aber schulden die ich hatte sind alle abbezahlt, habe auch feste Arbeit und mein monatliches Gehalt, kann also auch Nachweise bringen das ich ein Einkommen habe.

Nun wollte ich fragen Da ich jetzt nicht nochmal zu nen Händler gehen möchte, da dies ja alles im System dann vermerkt wird, Gibt es irgend eine Marke der Autohändler, die mir ein Auto auf Finanzierung geben oder sind die da alle hinterher? Kriege ich irgendwo anders einen Kredit?

Habe ein Kleinwagen wir haben aber Nachwuchs bekommen und würde gerne nen Kombi holen (zB Golf VI Variant)

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?