Kredit abschliesen, obwohl ich jetzt wohl gekündigt werde?

7 Antworten

Bei beiden Varianten würdest du der Bank falsche Tatsachen vortäuschen und die Bank könnte dadurch den Vertrag jederzeit fällig stellen und den Kredit zurückverlangen.

Als Arbeitsloser (oder bald Arbeitsloser) würdest du den Kredit kaum bekommen. Und du solltest dir auch keinen Kredit an die Backe binden, wenn du keinen Job hast.

Erfährt die Bank von einer Verschlechterung Ihrer finzielle Verhältnisse, wäre dies ein möglicher Grund, den Kreditvertrag frsitlis zu kündigen. Für Sie beginnt dann der traurige Lauf durch die Schuldnerverzeichnisse des Amtsgerichtes und der Schufa. - Das gibt nur Ärger!

Solange der Arbeitsvertrag noch läuft, bist du ja nicht arbeitslos.

Aber je nach Kredithöhe könntest du Probleme bekommen, denn der Kredit wurde vermutlich unter der Voraussetzung gewährt, dass du nen unbefristeten Job und somit ein sicheres Einkommen hast, oder?

Mir wird ein kredit angeboten von der firma yourfinance übers internet gefunden soll ich es unterschreiben und wenn ja wie verdopple ich mein geld?

...zur Frage

Wie viel Arbeitslosengeld werde ich voraussichtlich bekommen?

Hallo zusammen,

ich werde bald für ein paar Monate Arbeitslos sein. Grund dafür ist, dass ich mich selbstständig machen möchte. Aktuell arbeite ich bei einer Bank und werde einen Aufhebungsvertrag unterschreiben.

Meine Frage nun :

Wie genau wird das Arbeitslosengeld berechnet ?

Also ich verdiene Ca 1800€ netto. Da ich aber durch Boni usw... Manchmal auf 2000 oder Weihnachtsgeld 3000€ komme, frage ich mich ob für die Berechnung nur die 1800€ angesetzt werden oder werden die letzten 12 ausgezahlten Gehälter berechnet und dann davon Ca 60% ? Und muss ich dann die Gehaltsabrechnungen besorgen bzw abgeben ?

Vielen Dank schonmal für alle seriösen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kredit als Azubi mit Beamten als Bürgen

Hallo,

zu mir: ich gehe ab den 1.8. in die Lehre und verdiene plus Kindergeld und Unterhalt ca 700€ Netto. Habe als Kredit noch mein Iphone laufen das mich 30€ im monat kostet (noch 6Monate). Sonst keine Ausgaben.

Meine Vorhaben: Ich möchte einen Kredit von 15.000€ auf 7Jahre aufnehmen. Möglichst eine monatliche Rate von 250€ wäre mein Ziel und dann dementsprechend eine Entschlussrate, da ich ja nach 3,5Jahren schon wesentlich mehr Geld verdiene als Geselle. Mein Vater ist Berufsfeuerwehrmann (Beamter, Nettogehalt von ca 2.800€) und würde als Bürge unterschreiben. Der Kredit soll für ein gebrauchtes Auto herhalten, sodass die Bank natürlich den Kfz Brief als zusätzliche Sicherheit hat.

Wie realistisch wäre mein Kreditantrag?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

santander bank kredit ohne clevercard?

hallo, habe einen kreditantrag bei der santander bank eingereicht (über check24.de) und habe auch prompt einen vertrag zugeschickt bekomme.

indem vertrag steht aber was, das ich den clevercard antrag auch unterschreiben zurückschicken soll (die haben "netterweise" in das kästchen "clevercard beatragen" schon ein X gemacht). nur war davon nie die rede gewesen. kann ich auch OHNE clever card den kredit bekommen? reicht es aus wenn ich es einfach die stelle im vertrag durchstreiche und einen vermerk mache das ich es nicht will?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag unterschrieben, und nun?

Hallo Liebe Community, Ich wende mich heute an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir evtl einige gute Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann...

Ich habe heute meinen Aufhebungsvertrag nach 6 Jahren Arbeit unterschrieben! Dazu beigetragen haben folgende Gründe..

1. Ohne diesen zu unterschrieben säße ich jetzt vor einer Kündigung, diese wäre unvermeidbar gewesen da ich mir leider einige Schnitzer mit der Pünklichkeit geleistet habe!

2. Ohne diesen zu unterschrieben hätte ich ein sehr schlechtes Arbeitszeugniss bekommen, mit dem ich mich mit meinen 22 Jahren wohl nicht mehr blicken lassen dürfte... Nun bekomme ich ein gutes, wohlwollendes Zeugniss ausgestellt worüber ich natürlich sehr froh bin...

3. Der Job hat mir absolut keinen Spaß mehr gemacht, zumeist miese Kollegen, Motivation war gleich null und sowieso stell ich mir unter nem guten Job was anderes vor ! =)

Soweit so schlecht!

Die Sache ist nur das ich zurzeit keinen neuen Job in Aussicht habe .. Mein AG bezahlt mir noch den kompletten August und ich werde freigestellt ab 30.7! Also habe ich gute 4 Wochen Zeit mir einen neuen Job zu suchen. Wenn ich diesen tatsächlich nicht finden sollte, kann ich immernoch bei meinem Vater in der Firma vorrübergehend arbeiten. Also eine kleine Sicherheit habe ich bei dieser ganzen Sache immerhin noch. =)

Habe mich auch direkt arbeitssuchend gemeldet!

Ist es jetzt aus dieser Situation heraus möglich eine Sperre des ALG vom Arbeitsamt zu umgehen falls alles schief gehen würde? ist es realistisch in 4 Wochen einen neuen Job zu finden?

Ich hab einfach gerade große bammel das alles den Bach runtergeht bei mir! Ich hab eine Wohnung zu zahlen, ein Auto zu unterhalten und einen laufenden Kredit abzubezahlen etc pp :(

Bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps! Danke im vorraus schonmal :)

LG

...zur Frage

AB wann darf man kredit nehmen?

Hallo ich habe eine unbefristete arbeitsstelle und ich wollte wissen ab wann man einen kredit nehmen darf? Und wie sieht es damit aus wenn ich frisch angefangen habe zu arbeiten? Und zb meine mutter unterschreiben wuerde das wenn ich arbeitslos werde das sie dann zahlen wuerde? Danke fuer alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?