Kreative Ideen was in ein Notizbuch schreiben kann?

4 Antworten

Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten ...

  • Kurze Sprüche oder Zitate, die dich in diesem Moment beschäftigen
  • Zeichnungen
  • Ausgeschnittene Rätsel aus Zeitungen, die du lösen kannst, wenn du mal Langeweile hast
  • Koch- und Backrezepte
  • Kritzeleien und Verzierungen - je bunter desto besser^^
  • Eine Playlist deiner Lieblingslieder
  • Eine To-Do-Liste (auch möglich: eine Liste deiner Urlaubsziele, eine Wunschliste für deinen nächsten Geburtstag)
  • Deine Top 3 des Tages (diese Methode hat mir meine Therapeutin mitgegeben: jeden Tag drei schöne Dinge aufschreiben, die man erlebt oder gesehen hat, das bringt einen dazu, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und negative Gedanken zu verdrängen)
  • Du könntest auf einer freien Doppelseite deine Freunde kleine Glückwünsche für dich reinschreiben lassen :)
  • Oder du klebst Dinge rein, die eine besondere Bedeutung für dich haben (Geburtstags- oder Eintrittskarten, Fotos, Briefmarken, getrocknete Blätter, ...)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne

Ideen für Geschichten.

Für Geschenke.

Für Witze.

Für Kochrezepte.

Für Freizeitaktivitäten.

Skizzen für Bilder, Blumen, Personen, Tiere, ...

Ich würde auch dass bereits geantwortete antworten, aber es wurde halt schon beantwortet lel. Mir würden noch Träume einfallen. Wenn du einen coolen Traum hast, an den du dich erinnertst, dann schreib ihn doch einfach auf :)