Kreative Date-Ideen während Corona?

4 Antworten

Klingt vielleicht im ersten Moment langweilig aber ein Picknick kann man durchaus spannend und schön gestalten und kann an der frischen Luft (bei gutem Wetter) zusammen essen trinken sich gut unterhalten vielleicht sogar Musik hören. Es ist vielleicht einfach aber, in dem du Dinge die sie mag vielleicht sogar selber zubereitest zeigst du ernsthaftes Interesse und ich glaube so ziemlich jeder würde sich darüber freuen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird Sommer! Also erstmal einen romantischen Schnelltest machen.
Danach kann man auch relativ sicher sein und muß nicht mehr unbedingt die 1,5m einhalten, was einem Date jetzt meist den Garaus machen würde.
Dann in eine Stadt fahren in der es halbwegs geöffnet ist.
In einen Garten, ein Schloß, ein Museum gehen usw.. Sehr romantisch meist und eigentlich Garant für Erfolg (auch außerhalb Corona). Dann doch noch im Außenbereich auf einen Kaffee/Essen einladen. Generell sind Schloßgärten eigentlich der Ideale Ort für Dates habe ich festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ayak002 
Beitragsersteller
 25.05.2021, 23:08

Ja klar ohne den romantischen Coronatest im Voraus gehts heute ja nicht mehr wirklich ;) aber ja Schlossgarten klingt ganz gut👍

Bearman1974  25.05.2021, 23:11
@Ayak002

Ganz ehrlich ist der Test ja nichtmal blöd bei einem Date gerade. Irgendwie ist das ja schon eine gewisse Intimität die man vorwegnimmt. Also etwas was sonst Paare gemeinsam machen, viele Familien oder Paare sind dort meist anwesend. War mit meiner besten Freundin am WE dort und wurden quasi schon vorher "verheiratet" da nur ein beeper in dem Fall, eine email, ein Formular. Also nutze die Vorteile! ;-)

Vielleicht ein Spaziergang durch den Wald oder am See, aber haltet mindestens 2 Meter Abstand zueinander und meidet Menschenansammlungen und Innenräume, denn Corona ist das gefährlichste Virus der Menschheitsgeschichte. Küssen u.a. geht auch aus der Ferne.

Gruß NicoFFFan

Ayak002 
Beitragsersteller
 25.05.2021, 23:34

Also ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Coronavirus nicht das gefährlichste Virus der Menschheitsgeschichte ist, aber nein anstecken wollte ich mich da auch natürlich trotzdem nicht.

LG

Persönlich finde ich einen Spaziergang eigentlich zum näheren Kennenlernen ziemlich gut, man hat immmer was zu tun (das Gehen) und in Parks gibt es meistens auch ein schönes Ambiente. Wenn du Ortskundig bist, kannst du ja hin und wieder ein paar Geschichten zu den jeweiligen Orten erzählen - oder auch bisschen was aus deiner Jugend.

Wenn du nicht in Restaurants willst, dann koch etwas! Wenn du auch nur einigermaßen kochen kann, kommt selbst gemachtes immer gut an - bei w und sowie bei m.

Danach oder davor eventuell etwas kreatives wie etwas basteln, malen oÄ. - obwohl das eventuell für spätere Dates besser passt.

Wenn du wieder raus kannst, kann ich dir falls es machbar ist Vergnügunsparks empfehlen - oder eventuell irgendwas was so ähnlich ist.