Kreatin mit 13?
Ich gucke im Internet danach ob kreatin in meinem alter (13) schädlich ist und die Meinungen spalten sich sehr. Ich würde bewusst 2g täglich nehmen aber frage mich ob es schädlich ist und überhaupt sinn macht wenn ich „nur“ Liegestützen und Hanteln zu Hause benutze/mache.
Dankeschön schon im Vorraus
4 Antworten
In diesem Alter ist die Nutzung von Kreatin absolut unsinnig.
Mein MMA Trainer hat gesagt man braucht es nicht wenn man so jung ist aber es schadet auch nicht. Es bringt aber auch nix, weil du normal genug Kreatin hast und für leichtes Training brauchen es Erwachsene auch nicht. Bei uns in der MMA Gruppe gibt es einige Jungs die krasse Bizepsbälle und Waschbrettbäuche haben und die nehmen kein Kreatin.
Macht absolut keinen Sinn, der Rest ergibt sich damit.
Ich Würde dir davon abraten. Ich habe mit 16 lange darüber überlegt überhaupt Proteinpulver zu nehmen und heute nimmt man mit 13 schon Kreatin…
Wieso sollte es denn ein Mindestalter dafür geben? Der Körper produziert 50% vom Kreatin sowieso selbst. So unnatürlich ist es demnach nicht.
Du bist 13… Mach paar Ligestütze und fertig ist. Du brauchst doch nicht Nahrungsergänzungsmittel. In deinem Alter hätte ich nichtmal Proteinpulver zu mir genommen.
Was nicht verständlich ist. Wieso sollte man mit 13 kein Kreatin zu sich nehmen dürfen und Angst vor Proteinen haben? Was genau sollen die paar Liegestütze zudem bringen?
Bei einer normalen Ernährung und bisschen Liegestütze und Hanteltraining zuhause, brauchst du den Müll nicht! Das ist höchstens was für Profibodybuilder, die sich täglich mehrere Stunden im Studio abquälen, aber nicht für 13-jährige. Auch diese ganzen "High Protein" Produkte sind nichts weiter als Geldschneiderei.🤬 Iss anständig und abwechslungsreich, sodass du etwas im Kalorienüberschuss bist und gut ist...
Beides ist nicht schädlich. Also bitte, da muss man sich wirklich keine Gedanken machen