Kratzer in der Spüle?

4 Antworten

Soda, oder Zahnpasta mit einem Microfasertuch auftragen und polieren, hat mir schon geholfen, einen Versuch ist es Wert.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrianna1017 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:03

Soda hab ich zwar schon probiert aber Zahnpasta ist mir neu danke:) werde es versuchen

also erstmal normal. wenn du es wieder schön haben willst musst du mehr kratzen reinmachen.

PICTORIS Schleifvlies - Made in Germany - 5 m x 100 mm - Korn 240 - extrem langlebig durch einzigartige Imprägnierung - Schleiffleece/Schleifpad für Holz, Metall, Edelstahl, uvm. : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft

einmal überall drüber dann sollte es wieder gut aussehen.

Wenn du es glänzen lassen willst musst du es leider polieren.

Adrianna1017 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:04

Wird versucht danke:)

Solche Kratzer und Schleifspuren sind normal in weniger hochwertigem Edelstahl und jahrelanger Nutzung.

Sowas bekommst du nur durch maschinelles Wegpolieren/-schleifen weg, also Abtragen über die ganze Oberfläche: lohnt nicht.

Adrianna1017 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:05

Die spüle ist erst 4 jahre alt

naganal  12.03.2025, 16:13
@Adrianna1017

Und viele Töpfe, Pfannen, Keramik und Porzellan (besonders hart) wurden darin geschrubbt und darauf herumgeschoben. Das hinterlässt eben Spuren.

Adrianna1017 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:52
@naganal

Eig nicht das ist ja eben das verwunderliche klar wird hin und wieder was gewaschen aber hauptsächlich nicht Geschirr

Kratzer sind Vertiefungen in Edelstahl. Die wirst du nicht weg bekommen und es werden noch mehr hinzu kommen. So eine Spüle ist ein Gebrauchsgegenstand und da muss drüber hinweg sehen.