Kratzer in der Spüle?
Hi, in meiner spüle haben sich solche Kratzer angesammelt und die spüle wirkt irgendwie stumpf ich hab schon vieles versucht jedoch hat bis jetzt nichts geklappt. Hoffe auf Tipps oder eine Lösung 😃
Danke im vorraus
4 Antworten
Soda, oder Zahnpasta mit einem Microfasertuch auftragen und polieren, hat mir schon geholfen, einen Versuch ist es Wert.
Viel Glück.
also erstmal normal. wenn du es wieder schön haben willst musst du mehr kratzen reinmachen.
einmal überall drüber dann sollte es wieder gut aussehen.
Wenn du es glänzen lassen willst musst du es leider polieren.
Solche Kratzer und Schleifspuren sind normal in weniger hochwertigem Edelstahl und jahrelanger Nutzung.
Sowas bekommst du nur durch maschinelles Wegpolieren/-schleifen weg, also Abtragen über die ganze Oberfläche: lohnt nicht.
Und viele Töpfe, Pfannen, Keramik und Porzellan (besonders hart) wurden darin geschrubbt und darauf herumgeschoben. Das hinterlässt eben Spuren.
Eig nicht das ist ja eben das verwunderliche klar wird hin und wieder was gewaschen aber hauptsächlich nicht Geschirr
Kratzer sind Vertiefungen in Edelstahl. Die wirst du nicht weg bekommen und es werden noch mehr hinzu kommen. So eine Spüle ist ein Gebrauchsgegenstand und da muss drüber hinweg sehen.
Soda hab ich zwar schon probiert aber Zahnpasta ist mir neu danke:) werde es versuchen