Kratzen wenn ich nervös werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine psycho-somatische Handlung. Kann sich über viele Handlungen bemerkbar machen. Und ja es ist "normal". Such dir einen Ausgleich oder such dir ersatz Ticks (kneifen ist schon mal besser als kratzen). Z.B Fingerübungen etc.

sicher das du das alles auf stress situation beziehen kannst weil ich selbst habe neurodermitis und dachte auch anfang es were vom stress bis ich nach parr jahren nacht dem meine arme ausahen wie schweizer käse zum arzt gegangen bin

srry für dir rechtschreibung bin übelst müde

Ja, weil immer wenn ich nervös werde, fang ich an zu kratzen oder kneifen oder ähnliches und wenn es blutet verheilt es ja auch normal etc.

0

Das kann an einer starken inneren Unausgeglichenheit kommen. Du bist innerlich nicht ruhig genug. Ich würde dir unbedingt zu Yoga raten (kauf dir ein gutes Buch).